Da ich im Augenblick nur Ärger mit meinem elektrischen Verdeck habe,ist ein Umbau auf manuell möglich und wenn ja was benötigt man alles?
Beiträge von fr.jazbec
-
-
Damit du eine Vorstellung vom Aufwand des Unternehmens hast hier mal ein PDF zum M50/52 Umbau. Aufwand dürfte ähnlich sein.
http://www.propeller.haus/inde…on=attach&attach_id=82219
Vom E30 320i würde ich persönlich abraten. Der hat wenig Druck in Kombination mit sehr hohem Verbrauch,einzig der Sound ist positiv. -
Kann es sein, dass der Sensor dabei ist, kaputt zu gehen und funktioniert zwischendurch noch mal richtig?
Bei mir war bei defektem NWS alles dabei von völlig normal bis "Wagen hat kein Drehmoment/geht einfach aus". -
Wenn du den dicken Ring genommen hast, dann passt das nicht. Frag mich nicht warum das immer 2 Dichtungen sind. Bau bitte den dünnen ein. Die Disa schließt so hinten nicht ab.
Schön dass man das auch mal erfährt. Hab meinem Schrauber die Disa Dichtung zum Wechseln beigelegt und kann jetzt nur hoffen,dass er die Richtige genommen hat. Was für ein Blödsinn zusätzlich noch eine Unpassende in die Tüte zu legen. -
Ich kann nur sagen,dass sich NWS Probleme beim M54 durchaus sporadisch bemerkbar machen und das ist ja das Besondere an deinem Problem. Bei mir wurden dann auch sofort beide getauscht,macht mein Schrauber anscheinend immer so. Die Kosten sind ja auch nicht so hoch,ich meine ca.80€.
-
Bei 181000 darf man ruhig schon mal die Lambdas tauschen,macht dann meist auch einen geringeren Verbrauch. Ich könnte mir aber auch vorstellen,dass der 2. NWS nicht mehr perfekt funzt,würde meiner Ansicht nach zu einem Problem passen welches nur sporadisch auftaucht und muss nicht im Fehlerspeicher abgelegt sein.
-
Da ich mir grade eben selber einen 325i als Cabrio zugelegt habe(135000km)hier mal meine todo Liste,vllt hilft es dir ja weiter.
-Mike Sanders Hohlräume,Kotflügelinnenseite,Türen,etc...
-Vanos Ringe erneuern
-Kurbelwellengehäuseentlüftung komplett erneuern,Kaltlandausführung
-Fehlluftprüfen,diverse Blindstopfen erneuern
-Disa überprüfen,Disa Dichtung erneuern
-Ansaugbrückendichtung erneuern
-Zylinderkopfdeckeldichtung erneuern
-Gaspedal gegen Teilenummer 35426786281 (Gaspedal Automatikversion)tauschen + Adapterplatte Teilenummer 35426772703
-Verdeckhydraulik instandsetzen,grünes Relais ersetzen
-Federn und Dämpfer erneuern,Federn original für sportliche Fahrwerksabstimmung,Dämpfer Serie sportliche Fahrwerksabstimmung. Zusätzlich nach Bedarf Domlager und andere verschlissene Fahrwerkskomponenten tauschen.
-Kabelbaum Heckklappe mit Reparatursatz Silikon wiederherstellen
-Codierungen auf Werkseinstellung zurücksetzen
-aktuellste DME Version aufspielen
-Getriebe- und Differentialöl wechseln -
Wie teuer ist denn eigentlich das Ausschäumen?
-
Dann muss er lediglich die Vaico Nr. V20-1374 kaufen.
Gibt es z.B. hier
http://www.ebay.de/itm/VAICO-V…ksid=p2141725.m3641.l6368* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Grad gesehen,beim gleichen Anbieter gibt es die DISA auch von AIC.
https://www.autoteilemann.de/p…53/?type=re#itemId=706553
Hier noch ein Erfahrungsbericht aus dem zroadster Forum.
"So ich hol das Thema mal wieder raus:
Aus reiner Neugier und weil der Vorbesitzer vom Compact das Ventil geschrottet hatte ( Klappe manuell mit Kleber am Umlenkhebel blockiert, Spaxschraube durch, damit die Klappe nicht mehr wackelt und absolut fest ist, Membran demontiert und versucht Gehäuse zu öffnen --> Falschluft ) habe ich mir mal das Vaico Ventil bestellt. Der Preis ist wirklich konkurrenzlos günstig und das Ventil sieht optisch absolut identisch zum original aus. Sogar die Abdichtung/Dichtungsring zur Ansaugbrücke ist identisch gegossen wie beim original. Wenn noch ein BMW Logo drauf wäre dann könnte man beide nicht unterscheiden. Gewechselt ist es ja schnell und ohne Probleme, dicht ist es auch und der Fehlerspeicher ist auch sauber. Funktion also Top.
Man muss allerdings die Preise bei Google vergleichen. Von 120€ bis 160€ und mehr ist alles möglich."
Dr Death, 27 Juni 2014