Meines Wissens ist die DISA Einheit hier am günstigsten.
https://www.autoteilemann.de/p…rung-ansaugluft-v20-1376/
Beiträge von fr.jazbec
-
-
Ich dachte immer die HA macht nur bis Bj.2000 Probleme. Pleullager ist kein Thema,lass ich eh immer bei 160000 machen hier dann eben etwas eher. Wie fährt sich so ein M denn im Alltag,Brötchenholen usw.? Geht das auf Dauer mit einem M oder braucht man unbedingt ein Tcar?
-
Habe diese Verkaufsanzeige im Z Forum gesehen. Interessanter als den Z4M finde ich das M3 Cabrio. Da ich mich gar nicht mit den aktuellen Preisen auskenne,frage ich mal hier nach ob der Preis i.O. wäre.
http://www.zroadster.com/forum…bmw-z4-m-roadster.117256/ -
ist Bj 5/2002
Dann sollte auch noch das problematische Gaspedal eingebaut sein,ab ca.7/2002 erfolgte der Wechsel.
Kannst dich hier ja mal einlesen.http://www.e46fanatics.de/tech…hsacken-der-drehzahl.html -
Wenn dein Wagen vor Mitte2002 gebaut wurde kann es am Gaspedal liegen. Ein Gebrauchtes ab 2003,am besten die Version für Automatikwagen,hilft weiter.
-
Anhand der Zündkerzen siehst du doch,dass der Motor das Öl schon vorher verbrannt hat,der war schon kaputt als du den Wagen gekauft hast. Ich würde nach einem Austauschmotor gucken.
-
Ich merke ehrlicherweise keinen Unterschied in den 3 Stufen. Wenn ich die Sitzheizung anschalte ist es innerhalb von 2 Minuten warm und dann wird es eher unangenehm,auch in der niedrigsten Stufe.
-
Klar,aber ist der Temperatursensor nicht in dem Heizelement integriert,welches wiederum mit dem Sitzbezug untrennbar verbunden ist,folglich heißt das wieder den kompletten Lederbezug zu erneuern?
Andersrum gefragt,gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren ohne das Leder zu wechseln?
Evtl kann man ja auch die Sitzheizung abtrennen,so dass nur noch die Rückenlehne gewärmt wird. -
Meine Sitzheizung ist auf der Fahrerseite zu heiß. Ich weiß schon,dass dies wahrscheinlich mit der Heizmatte zusammenhängt,man diese aber anscheinend nur komplett mit dem Leder wechseln kann. Hat hier jemand schon mal versucht das Problem mit einem Widerstand im Kabel zu lösen? Wenn ja,wie groß(Ohm)sollte der Widerstand sein und wo bringt man ihn am besten unter?
-
Weißer Qualm aus dem Auspuff(Wasser)und unrunder Lauf nach dem Start war bei mir ein Kopfdichtungsschaden am E36 316i. Ich sag ja auch nicht,dass es das mit Sicherheit ist,würde es dennoch in der Werkstatt überprüfen lassen,ist ja schnell gemacht.