Moin.
Hab denn jetzt endlich mal die KGE gewechselt.Was für eine bescheidene Arbeit.Also wer sich diesen Bajonett Verschluss hat einfallen lassen,gehört bestraft.4,5 Stunden.Naja,hat überhaupt nichts gebracht.Immer noch Drehzahlschwankungen,Pfeifen und schlechte Gasanahme.Mir ist da noch was an der Drosselklappe aufgefallen....sie stand nicht genau richtig und ich konnte sie leicht bewegen(ca.5mm)...Ist das Normal?
Beste Grüße
Beiträge von holle76
-
-
Ja,17 und 15 sind es.Beide sind hinüber.Na dann,werde ich mal zum
.Noch was:Wegen der KGE,wenn ich im Leerlauf den Öl Messtab rausziehe und mal genau hinhöre,dann macht er so gurgel Geräusche.Normal?Beim Öldeckel abnehmen ziehts in ein bisschen ran.Ist ja eigentlich normal.
Beste Grüße -
Also,hab dann mal angefangen und genau geguckt.Gleich bei Punkt 1 auf der Liste ein Treffer.Die Verschlusstopfen an der Ansaugbrücke sind hinüber,das pfeift da wie sau.Hab dann mal im Netz geguckt,aber unter dem Namen(Verschlusstopfen)finde ich leider keine Angebote.Muss ich da irgendein Komplettsatz von irgendwas
kaufen?
Beste Grüße -
Oder vielleicht das Fahrpedal?
Ändert sich am Wert vom Fahrpedal den was?
Ein User in der Gegend zum Quertauschen wäre nicht schlecht.Klingt erst mal Interesant.Könnte sein,kommt auf die Liste
Danke für den Tipp.
Beste Grüße -
Ausbauen, prüfen ob die Kolben übermäßig viel Spiel haben, überholen (weil ist ja eh schon ausgebaut), einbauen. Eine wirklich 100%ig zuverlässige Diagnosemöglichkeit ohne Ausbau ist mir nicht bekannt (falls jemand da mehr weiß: korrigiert mich bitte
). Es gibt zwar ne BMW Software, über die sich die VANOS testen lässt, aber die kreischt zum Teil auch bei völlig intakten VANOS Einheiten rum.
Aber gleich vorweg: So extreme Auswirkungen, wie du sie beschreibst, können zumindest nicht alleine auf die VANOS geschoben werden, da stimmt mit Sicherheit noch irgendwas anderes nicht...Danke erstmal für die Antwort.Da werde ich wohl nicht drum herum kommen.
Beste Grüße -
Drosselklappe könnt ihr getrost ignorieren.
Regelt ja über den Leerlaufsteller. Selbst im Fahrbetrieb tut er das bei wenig Last nochSind deine Fehler bzgl. Lambdaregelabweichung noch vorhanden?
Steh grad auf dem Schlauch.Welchen fehler meinst du bzgl Lambdaregelabweichung?Hab ich da mal was erwähnt?Ich kann nur sagen,das er nicht mehr verbraucht(ist eher Sparsam....9,5-9,8 L auf 100...bei zügiger fahrweise
).Ich habe das heut nochmal aufgenommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hoffe man kann was hören.Also,bei den Gasstößen ist immer so ein extremes Pfeifen zu hören.Ist aber nur bis 1500.Beim letzten Gasstoß hab ich mal richtig schnell raufgetreten aber es ist so als ob er irgendwie hängt und dann ne sekunde später sofort auf 3000 ballert.
Ich kanns irgendwie nicht so gut erklären.Gefühlt ist es so,als ob er beim antippen erst mal hängt und dann plötzlich kommt er.
Beste Grüße
PS:Hier der direkte Link zum Video:https://youtu.be/kX5zK2I3em0 -
hat keiner mehr ne Idee?Drosselklappe defekt?Bitte um Hilfe.
Beste Grüße -
Das wäre auch noch eine Idee.Drosselklappe Defekt.Oder?Ich mein 0,0 heißtja,das sich gar nicht bewegt,oder?Ich kann aber gas geben,verzögert nur ein bisschen.Kann es denn nun sein?Bin echt am verzweifeln.
Beste Grüße -
Das Problem ist immer noch da.
Hab mal ein paar Werte vom auslesen,vielleicht kann jemand was damit anfangen:
Alles im Leerlauf:
Temp. Ansaugluft 49 c
Signal Pedalegsensor2-0,71 v
Signal Pedalwegsensor2-0,35 v
Drosselklappenwinkel-0,0(ändert sich überhaupt nicht wenn man Gas gibt)
Signal1 Motordrosselklappe-0,50 v
Signal2 Motordrosselklappe-4,51 v
Adaption1 Motordrosselklappe-0,50 v
Adaption2 Motordrosselklappe-4,50 v
Umgebungsdruck-1021 mbar
Spannung Luftmassenmesser-0,5 v
Luftmasse-10 kg/h
Zündeinstellung-Schwankt-3,4 7,1
Einspritzdauer 1,9 ms
Signal Klopfsensor1 0,1v
Signal Klopfsensor2 0,0v
Klopfsensor1 Mittelwert Schwankt 0,24-0,28
Klopfsensor2 Mittelwert 0,10 v
Klopfregelung Anpassung 0
Anpassung Getriebesensor 1
Laufruhe:Zylinder1-0,34-0,60
Zylinder2-0,05-0,60
Zylinder3-0,05-0,60
Zylinder4-0,90-1,70
Zylinder5-0,32-0,90
Zylinder6-0,32-0,60
So,das waren ein paar werte.Wie gesagt,schlechte Gasanahme,Drehzahlschwankungen und zur Zeit keine Fehlzündungen mehr.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße -
Vorsicht, kein Rasseln bedeutet nicht automatisch, dass sie intakt ist. Weißt du, dass die mal überholt wurde? Wenn nein, wäre das auch ein heißer Kanidat für deine Probleme.
Okay.Wie kann ich das denn am besten rausfinden?Ob die mal überholt wurde,weiss ich leider nicht.Übrigens,Disa ist noch intakt.
Beste Grüße