Hatte gerade Zünkerzen gewechselt an meinen 330i Bj.06/01 und siehe da,eine Zündkerze hatte ein größeres Gewinde!?Ist das normal?Ich war erst mal baff
Beiträge von holle76
-
-
hast ja recht
-
kann man es selber machen?Kosten?
-
Moin,
BMW 330i e46
ab 180 wackelt das ganze auto(nicht am Lenkrad).Querlenker oder Hydros?Oder?
Gruß mathias -
Moinsen Leute,
hab grad die WaPu gewechselt und bin beim entlüften.Geräusch ist weg.Noch ne Frage:Ich habe das System jetzt soweit entlüftet,das keine Blasen mehr kommen.Sollte ich jetzt gleich ne Probefahrt machen oder erst noch mal abkühlen lassen und gegebenfalls nachfüllen?Danke nochmal Leute,für die Hilfe
Gruß mathias -
Hab jetzt die Originale von BMW bestellt für 130 Euro.Ich denk mal da kann nichts schief gehen.
Gruß mathias -
Ne,hab nen Schalter.Hört sich ja gut an.Werde es demnächst in Angrif nehmen.Meld mich dann nochmal.Könnt ihr mir noch empfehlen welche ich kaufen soll,wär nett.
Gruß mathias -
Moin,
danke für die Tipps Leute!Ich hab mal die Sache mit dem Schraubenzieher gemacht und fast überall rangehalten.Der Motor schnurt wie ein Kätzchen,DISA(Top),Vanos(Top)usw.Das mit der WaPu ist sehr wahrscheinlich,hab da jetzt ein Video von dem Kollegen Teckel gesehn.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also wenn es die Wapu ist,kann ich das selber machen?
Gruß mathias -
Moin,
hab jetzt mal die DISA ausgebaut siehe da,sie ist Top in Ordnung.Hab auch den Test mit dem Vakuum gemacht.Also DISA ist es nicht(übrigens ich brauchte 35 er Torx.Weiß nicht was der Vorbesitzer mit den Schrauben gemacht hat,war ein richtiger Krampf.Ich hab noch mal richtig hingehört,dieses Rasseln kommt genau zwischen der VANOS und dem Luftfilter herfor.Da wo diese beiden Behälter sind.Das Rasseln wird auch leiser,um so wärmer der Motor wird.Vieleicht hat ja noch einer ne Idee.Das mit den Riemen alle ab,da müsst ich noch mal ne Anleitung für haben.Das scheint nicht so einfach zu gehen(in meinen Augen).
Gruß mathias -
Erstmal wieder DANKE an alle die geantwortet haben
.Leider hatte ich heute keine Zeit das zu machen.Werde morgen mal die Disa ausbauen und gucken ob sie noch funzt.
Meld mich aufjedenfall danach nochmal.
Grüße Mathias