Na du wirst nicht drum herum kommen hinten den Bremssattel zu revidieren, oder gleich einen neuen.
Beiträge von mnaglo
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Ich lese hier von ein Paar Minuten und die Sache war erledigt, mein Freundlicher will natürlich das Auto gleich den ganzen Tag da haben.
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Am Dienstag wird bei mir getauscht, sie meinten wahrscheinlich Fahrer und Beifahrerairbag.
Da ich den Kollegen nicht so vertraue wegen schlechter Erfahrungen, auf was sollte ich achten nach dem Besuch beim Freundlichen? Bestimmte ecken wo was kaputt gemacht werden kann?
Das einzige worauf ich mich freue ist ein neuer Fahrerairbag, da bei meinem auf dem Pralltopf anscheinend die Beschichtung oder der Softlack abgeht.
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Wenn du von der Geldseite her dir einen 6-Zylinder leisten kannst, dabei weniger wichtig die Anschaffung sondern eher wichtiger der Unterhalt, dann immer den 6er nehmen. N42/N46 sind einfach nicht gerade tolle Motoren. (Ich fahre einen N42)
Im Endeffekt kommt dich ein 320i eventuell günstiger als ein N42/N46 weil du keine Ausgaben für die Kette hast, Valvetronic, Vakuumpumpe, Motor undichtigkeiten und und und... Ich vermisse da schon etwas den simplen M43, der war echt robust, das ist kein Vergleich.
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Super danke für die Tipps, dann geh ich das irgendwann mal an. Wenn es wärmer ist dann
Erkenne ich es eigentlich richtig dass für die Arbeiten wenn ich alle Lager machen will der Auspuff ab sollte, sowie die Kardanwelle vorne lösen und die Getriebstrebe raus? Ich war letztens noch unter dem Auto aber sah schon recht eng aus da unten.
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Nur das Lager NR. 7 oder würde es nicht auch Sinn machen gleich alle Lager zu tauschen, also auch NR 4 genauso wie die 2 eventuell?
Da müsste ich dann wohl von oben und unten ran?
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Danke dir PN is raus.
Und gleich mal die nächste Frage, hat schon jemand den Schalthebel bei einem 318i neu gelagert? Meiner wabbelt nämlich gut rum und hat Spiel. An sich ist alles an dem Auto mittlerweile wieder fit und straff, nur der Schalthebel trübt etwas das Gesamtbild. Wäre natürlich super wenns ohne Ausbau vom Getriebe geht.
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Gibt es denn jemand im Forum der mir mein LSZ auf einen höheren Codierindex flashen könnte?
Ich frage deshalb weil ich gerne Tippblinken hätte, was bei meinem nicht codiert werden kann.
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Heckklappe ist komplett weg gegangen, also nicht mehr da.
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Ich hab da einfach etwas schlechte Erinnerungen dran, da ich mal Pleuelager an einem M54 gewechselt habe in einer Garage, ohne Bühne. War spaßig. Ich würds jetzt nur noch mit Bühne machen, dann sollte das wirklich keinen großen Mehraufwand darstellen. Ich erinnere mich aber noch, dass die Lenkstange sich nicht richtig lösen wollte. Egal, nicht wichtig
Danke dir für die Info.