Beiträge von mnaglo

Der TÜV heute hat die Stoßdämpfer hinten moniert. Ist es was den Arbeitsaufwand angeht sinnvoll, bei dieser Gelegenheit auch die Federn zu tauschen?

Und: Ist es sinnvoll/möglich, nur hinten neue Federn und Dämpfer zu verbauen und vorne noch nicht zu machen? :/

Wenn du wie im Bild ein Cabrio hast iSt der Stoßdämpfertausch hinten sowieso total einfach. Ob du die Federn gleich tauschst oder nicht macht kaum einen Zusatzaufwand. Die kannst mit der Hand rausziehen und tauschen.

Also zu den Rückleuchten beim touring...

Ich hab die beiden kleinen, die in der Klappe sind, mit 4000er nass abgeschliffen, und danach mit Plexiglas Politur poliert, sehen aus wie neu, und hat n 10er und etwa 30min Zeit gekostet...

Ich war ja lange Aufbereiter, Schleifen und Polieren ist daher kein Thema für mich. Mittlerweile lackiere ich auch. Daher kannst mir glauben wenn ich sage die sind fertig. Das weiße Glas ist sogar von innen vergilbt/verblichen.

Strikeeagle Ja die sind trüb aber von außen ist da nicht mehr viel zu richten. Das übliche Problem bei den Touring Rückleuchten. Da wird einfach das Glas an sich trüb. Zuschicken kann ich dir die alten trotzdem wenn du Hoffnung hast 😁

Also die Depo sehen 1:1 wie original aus und sind top verarbeitet. Die "originalen" Magneti Marelli sehen schlechter verarbeitet aus.

Ich hoffe die halten lang, gibt kaum noch was auf dem Markt.

Kurze Umfrage: Innere Rückleuchte Touring...

Gibt's ja leider kaum noch was. Hab dann Magneti Marelli gekauft, sind 1:1 die originalen. Leider von der Verarbeitung nicht so der Hit. Die Verschweißung der "Scheibe" mit dem Gehäuse ist sehr unsauber, man sieht es leider deutlich. Nervt mich leider.

Daher Depo bestellt. Die sehen top aus und genau wie original. Jetzt hab ich schon viel schlechtes von Depo gehört.

Was würdet ihr machen? Sind die Depo auf lange Sicht haltbar?

Ich war nochmal beim Reifenmonteur und hab den Reifen mit dem sichtbaren Höhenschlag nochmal abdrücken lassen. Neu mit Montagepaste beschmiert und wieder drauf. Jetzt passt's.

Ob das jetzt ein Montagefehler war oder an was es lag kann ich selbst nicht sagen. Also Glück gehabt :saint:

Jetzt fährt es sich gut und ich bin soweit auch zufrieden.

Oder man hält halt kurz das Handy unters Auto und macht ein Bild, dann hat man Gewissheit. Evtl. wurde bereits was getauscht, weiß man nie. Hab auch schon e46 mit zwei unterschiedlichen gesehen...