Beiträge von mnaglo

Ich schreibe mal hier denn ich habe das gleiche Problem nur andersrum.

PDC nachgerüstet, Fahrzeug ist ein FL nach 03/2003. Ich habe daher bei der Nachrüstung kein Blau/Gelbes Kabel gelegt, da das Signal vom Bus kommen sollte laut WDS. Leider aktiviert sich das PDC Steuergerät nicht. FA ist angepasst, Steuergerät lässt sich ansprechen und alle Sensoren funktionieren nach manueller Aktivierung.

Tja wo ist der Fehler?

Fakt ist, meist bekommt man die kleinen (unbeliebteren) Motorisierungen in besserem Zustand. Der Opa dem nur ein 18i gereicht hat und er eigentlich nur in der Garage stand, sowas. Bei den e46'ern sehe ich das auch oft, es gibt wirklich noch echt gute 18i Tourings und Co. Die beliebten 30er sind kaum im guten Zustand zu finden oder mit wenig km.

Es bleibt trotzdem dabei, auch im Alter sind die großen Motorisierungen deutlich teuer. Die Frage ist immer was wird verkauft. Teuer einstellen kann jeder seinen Kram, obs jemand kauft ist die andere Story.

Genau um die geht es!
    super Tipp, bei Leebmann auf „grundiert“ zu achten! Ich bin der Meinung, dass die Oberflächenqualität der Teile nicht besonders gut ist für Sichteile (auch wenn sie gut versteckt sind) und deswegen habe ich mir diese Frage gestellt..

danke für eure Antworten!

Denk dran, wenn du die einfach ohne Lackierung fährst sind sie deutlich weniger empfindlich für Steinschläge und Lackabplatzer. Wenn Lack drauf ist kann es immer unschön aussehen nach einer Weile. Müsste man abwägen. Soll es nur schwarz matt sein würde ich nicht lackieren.

Was soll denn an der Gesichtshälfte passieren wenn jemand am Gurtstraffer arbeitet :D

Also manchmal sollte man auch nichts heißer aufkochen als es ist. Jeder sitzt fast täglich vor seinem Lenkrad Airbag und der könnte auch, aus welchen Umständen auch immer, eine Fehlfunktion haben und auslösen. Hat jetzt jemand Angst davor? Nö...

Außerdem, so ein Airbag geht nicht eben so los, der braucht schon einen spezifischen Auslöseimpuls. Wie oft hab ich schon das Lenkrad und somit den Airbag ausbauen müssen. Vorsichtig sein und gut ist ;)

Wie gesagt, am 330i keine Probleme. Da ging alles geschmeidig raus und der ist älter und war vom Zustand schlechter. Mein 318i damals war sehr in Ordnung aber die Antriebswelle war wie verschweißt mit der Nabe. Wir hätten fast den riesen Abziehen gekillt. Immer auf Spannung gebracht und mit dem dicken Hammer zusätzlich auf den Abziehen eingeschlagen. Das ging auch nur mm für mm.