Beiträge von mnaglo

So, ich schreib einfach hier weiter.

Da ich endlich den Hobel auch fahren kann nach einigen Arbeiten und dem Gasumbau konnte ich mir die Adaption anschauen. Auf benzin! habe ich leider immernoch die Adaption im Leerlauf sowie Multiplikativ auf +1% und +3%. Unterdruckschläuche sind alle neu, auch von der Abgasklappe. Wo könnts denn noch reinziehen? Oder eventuell nochmal Benzindruck messen?

Das ist leider blöd. Ich mache an sich alles selbst und könnte dann auch über einen längeren Zeitraum die Anlage richtig schön feineinstellen.

Die Einstellung läuft momentan gut, fand ich aber relativ "kurz". Denke da ist optimierungspotenzial vorhanden.

So ich kann berichten, meine Gasanlage durfte heute auch endlich eingestellt und angenommen werden. Läuft gut der Hobel auf Gas. Die Prins Anlage macht halt einfach Spaß. :D

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit an die Prins Diagnose Software zu kommen?

Bei der Frage kommen mir Zweifel auf ob du am Multiventil arbeiten solltest. Natürlich die 2 kleinen Kreuzschrauben. Die Innensechskant sind die eigentlich Verschraubung des Multiventils. Bloß nicht aufschrauben!

Ja du kannst die Anzeige in verschiedenen Winkeln anschrauben zum Einstellen. Der Zeiger hat keine Schleiferbahn in dem Sinne sondern das geht über Magneten.

Du kannst links die Anzeige auch abschrauben und dann per Hand verdrehen. Der Zeiger sollte sich bewegen und du solltest einen anderen Widerstand messen können, bzw. deine Anzeige sollte ausschlagen.

Meine Auspuffklappe am 330i scheint defekt. Defekt im Sinne von die Membran hat wahrscheinlich einen Riss. Wenn ich einen Schlauch an die Dose mache und ziehe hält sie den Druck nicht. Das wird dann auch Falschluft für den Motor erzeugt.

Jetzt die Preisfrage, lässt sich sowas reparieren? Das Ding ist natürlich fest verschweißt.