Beiträge von mnaglo

Zeit mit der Sprache raus zu rücken, ich bin fündig geworden. ^^

Ein 330i Schalter mit 6 Gang Getriebe ist es geworden. Bin schon fleißig am Arbeiten, die Hinterachse ist schon draußen, weil ich Rost gefunden hatte am Unterboden. Jetzt habe ich auch gleich zwei Risse gefunden. In dem Zuge werde ich die ganze Hinterachse revidieren und Verstärkungsbleche einschweißen. Dann ist Ruhe :D

Habe schon seit längerem das Problem, dass die heckscheibenheizung (touring) nicht geht. Lampe ist zwar an, aber es passiert nichts. Ist das immer kabelbruch heck Klappe? Alles andere funktioniert uneingeschränkt.
    Wenn Sie an ist, muss ich dann 12v an den Anschlüssen der Scheibe haben?

Kann natürlich auch ein Kabelbruch sein. Typischerweise dort wo das Kabel geknickt wird. Musst halt schauen welches Kabel für die Heckscheibenheizung ist.

Mit Elektrik kann man mich leider jagen, alles andere gerne :whistling:

Ich habe nachgeschaut, wenn ich den Plan richtig deute, dann geht von den Zündspulen nur Masse und der Abzweig direkt zum MSG ab. Zusätzlich noch eine 30A Sicherung. Die Sicherung dürfte es nicht sein, also bleibt eigentlich nur Masse oder MSG. Ich sollte mir das Massekabel anschauen ^^

Okay, dann meinst du das relativ dicke Massekabel was meist am Fuß der Motorträger dran ist und zur Vorderachse geht. Das dürfte sich finden lassen, werde ich mir anschauen. Was könnts noch sein?

Motorsteuergerät evtl einen Knacks weg? Verkabelung?

Hella ist meines Wissens Erstausrüster bei NWS. Wird zumindest oft so empfohlen, dass nur diese was taugen sollen ... Machst auf jeden Fall nix falsch damit.

So war das nicht gemeint, ich meinte ob nur die BMW Sensoren was taugen. Wenn es nichts gegen Hella einzuwenden gibt, ist der erstmal bestellt.

Steht doch seitlich dran "Min" und "Max". Demnach wäre Max ca bis zur mitte des Schauglases.

Adaptionswerte sind alle bei 0, die bildet er mit vorhandenem Fehler nicht.

Der Fehler kommt schnell wieder, da reicht eine kurze Fahrt aus. Auf so ziemlich allen Zylindern. Das Auto an sich fährt aber bestens. Wenn er nicht zünden würde, sollte ich das spüren beim Fahren.