Ich denke er meint damit einfach, dass die Automatik durch den Mehrverbrauch den Einsparungsvorteil der LPG Anlage wieder etwas relativiert. Stimmt sicherlich auch etwas, aber die Ersparnis durch LPG ist trotzdem noch signifikant.
Beiträge von mnaglo
-
-
Das denke ich mir auch, kommt natürlich immer auf die Betrachtung an und wie man es sich schön redet. Fakt ist, der Wagen hat halt gut km runter. Sollte ich den abstoßen müssen, man weiß schließlich nie was das Leben einem so für Überraschungen bringt, wird es wahrscheinlich sehr schwer den noch an den Mann zu bekommen. Zumindest ohne viele Verluste einzufahren. Da spricht mit ein Wagen um die 180tkm eher an, das dauert sicherlich seine 3-4 Jahre bis der dann bei 230tkm ankommt, das ist eine Menge Zeit.
Was die HA angeht, klare Zustimmung. Die wird bei 180tkm auch schon gut fertig sein, die Kisten sind einfach nicht mehr die jüngsten.
-
Rost hat er zumindest an Türen, Heckklappe und Kotflügel nicht, das macht einen guten Eindruck. Schrauben kann ich, das wäre nicht das Problem bei mir. Lack kostet halt immer, das ist richtig.
Der Motortausch ist nicht wirklich belegbar. Gekauft mit Motorschaden, vom Schlachterkollegen den Motor übernommen und umgebaut. Motor macht aber einen frischen Eindruck, denke das ist glaubwürdig. Die Wahrscheinlichkeit einen Tauschmotor mit mehr als 200tkm zu bekommen ist sowieso gering.
-
Der Wagen ist sicher gut, aber als automat, hm, ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Automatik den Preisvorteil des LPG auf frisst. Wenn man sinnig fährt (nicht langsam) kann man den den 330 6g mit 8-9L fahren....Mischbetrieb, nicht Innenstadt stop & go...
Das ist auch ein Grund warum ich Schalter bevorzuge. Aber da brauchen wir nicht weiter drüber reden, das Auto fällt sowieso raus.
Ich hadere noch mit der Entscheidung zwischen:
330i 6G super Zustand, kein Rost, 230tkm, Motor 150tkm
&
325i 180tkm, Zustand gut aber schon etwas Rost vorhanden
-
Hab den umbau schon etliche male gemacht. Ab schwung - kardan brauchst alles was irgendwie dazwischen liegt.
Das dachte ich mir schon, nur ist es außer mit einem Spenderfahrzeug relativ schwer an die Teile zu kommen ohne Unsummen an Geld auszugeben.
-
Gibt es eigentlich ein Thema zum Umbau auf 6 Gang beim Benziner? Ich habe google bemüht, aber hier im Forum keins gefunden.
-
Wir sind bereits in Kontakt und haben alles soweit geklärt.
1. Er möchte nicht zwingend verkaufen, ist sich darüber also auch noch nicht im Klaren wie es in seinem Thema beschrieben ist
2. Er möchte wenn dann auch einen hohen Preis haben, der geht für mich einfach über den eines Liebhaberpreises hinaus. Mein Angebot ist ihm zu niedrig, auch wenn man darüber sprechen könnte.Daher wird das einfach nichts.
-
Schon besprochen, preislich sicher fair aber mir zu teuer. Außerdem ist er noch nicht sicher ob der Wagen verkauft wird.
-
Mensch jetzt hadere ich immernoch mit dem 330i Touring rum. Preis ist okay, sind halt nur schon 230tkm. Vielleicht ist es einfach nur Kopfsache die Zahl zu sehen. Andererseits wird ein z.B. 325i mit 190tkm auch nicht gerade besser in Schuss sein. Die Qual der Wahl

-
Der ist noch unter 200tkm und das war eine Individuelle Einpreisung. Habe ich aber schon gesehen, hilft auch schon