Beiträge von mnaglo

Eine ungenaue Anzeige hat ja erstmal nicht mit der Abschaltung und anschließenden Umschaltung auf Benzin zu tun, so kenn ich es von meiner Anlage.

Die Anzeige läuft hierbei über einen Schwimmer der einen Widerstand ausgibt, das kann durchaus ungenau sein. Die Abschaltung erfolgt über einen Druckschalter, der bei der Unterschreitung eines gewissen Drucks dem Steuergerät das Signal gibt auf Benzin zu schalten weil der Tank leer ist.

In deinem Fall würde ich primär auf einen defekten Druckschalter tippen.

Kann natürlich bei anderen Anlagen anders sein.

Ich kann mir das für 200€ auch nur schwer vorstellen, aber gut. Wobei du die Bühne auch nur relativ kurz brauchst um die Leitungen am Unterboden zu verlegen. Der Rest geht größtenteils von oben oder mit Wagenheber.

Ich habe jetzt gesehen der Nagel bietet einen Eigenumbau für 200€ an, sogar in seiner Werkstatt. Also inkl. Bühnenbenutzung und Hilfestellung. Das ist wirklich eine sehr faire Geste, könnte ich mir gut vorstellen.

Kannst auch meinen mit knapp 270k km haben wenn du willst. Technisch Top, optisch müsste man ein wenig was dran machen :D

Du darfst mir gerne weitere Infos vermitteln ;)

Ich bin den Touring Markt nochmal durchgegangen und bin ja kurz davor einfach nach W211ern zu schauen. Das ist teilweise verrückt. Der eine will für einen Touring ohne LPG und über 300tkm noch über 6 Scheine sehen. Der lebt auf dem Mond.

Ja der ist mir bekannt und dort habe ich auch geschaut, pauschal 2400€ für die KME, damit könnte ich eigentlich fast leben. Es gestaltet sich aber trotzdem verdammt schwierig sogar einen Touring ohne Gas zu finden der nicht massiv überteuert ist und noch was taugt.

Ich werde ihn aber nochmal anfragen was so die Kosten wären bei partiellem Eigeneinbau.

Bisher hatte ich immer was gefunden mit LPG inkl. Das hat auch gut geklappt aber mittlerweile wird es einfach immer schwerer bis unmöglich.

Das Abschirmblech am Krümmer, also das Blech auf das die undichte Ventildeckeldichtung immer erst tropft. Wenn das lose ist, sehe ich es richtig, dass dann der Krümmer ausgebaut werden muss weil Abschirmblech = Krümmerdichtung inkl.?

Ich möchte einen Touring, natürlich auf LPG. Der Markt gibt nichts gescheites her. Daher die folgenden Fragen, eventuell könnt ihr mir da kurz weiterhelfen:

1. Was darf aktuell ein Umbau grob Kosten, mein Umrüster will 2800€ für eine Prins.
    2. Gibt es außer der Prins noch eintragungsfähige LPG Anlagen?
    3. Ich würde mir eigentlich einen Eigeneinbau zutrauen. Hat schon jemand Erfahrung wie viel Aufwand das ist und ob es möglich ist oder ist davon eher abzuraten?

Zu mir noch, ich habe bereits bei meiner aktuellen Anlage den Tank öffnen müssen, die Pumpe gewechselt (Flüssigeinspritzung) und hatte auch schon die ASB runter und die Einblaspunkte neu gelegt. Kenne mich also gewissermaßen auch etwas aus.

Danke euch :)

Bei unserem Touring habe ich die kompletten hinteren Bremsen getauscht jedoch liegen die Beläge nicht komplett auf der Scheibe an. An was könnte das liegen?
    Bremse 1.jpeg

Bremse auch ordnungsgemäß eingebremst? Wenn die Beläge so schief aufliegen liegt es meist an einer Müden Klammer vom Bremssattel. Wenn die auch neu ist, mal ordentlich einbremsen.
    -> Bremse etwas warmfahren, dann 100-50kmh Bremsung mit 3/4 Bremskraft, Bremse abkühlen lassen 60 sekunden und das ganze Prozedere noch min. 5 mal. Danach kannst du noch 100-20 Bremsungen machen, ich mache min. 3 Stück davon, gerne etwas länger als 60sek abkühlen lassen und dann vor dem Abstellen eine längere Runde zum Kühlen fahren. Danach sollte zu 100% die Farbe weg sein und die Beläge gescheit anliegen.

Also, erst einmal schaun, ob der fehler im 100% Benzinbetrieb vorkommt. Dann kann man schon die Gasanlage ausschließen.Natürlich mal die Verbindungen zur Zündanlage absuchen und prüfen.

Läuft der wirklich im Benzinbetrieb auf 5 Pötten, bekommst Du auch nen Fehler im Speicher!

Nein, der Panzer schmeißt keinen Fehler, läuft aber zu 100% auf 5 Pötten auf Benzin weiter.

Edit: Hätte die Seite mal aktuelisieren sollen. Gab schon Tipps zum Einbremsen :thumbup: