Beiträge von mnaglo

Wenn ich mit Benzin fahre...? Weiter, verstehe nicht genau worauf du hinaus willst. Auf Benzin kann ich normal fahren, Adaption nahe an der 0. Bin aber schon lange keine 200km am Stück auf Benzin gefahren, das wollte ich evtl mal testen ob die Symptome gleich bleiben.

Adaption auf Gas war im guten Positiven Bereich, also etwas fetter. Das hat bisher so gut gepasst. Werde ich aber nochmal checken. Ich vermute auch aktuell einen Zusammenhang mit Hitze.

Folgendes Phänomen:

Wenn ich lange Autobahn gefahren bin, aktuell immer eine 200km Strecke und ich dann von der Autobahn abfahre (letztens hab ich es auch schon auf der Autobahn gemerkt), dann läuft der 320 auf 5 pötten.

Infos: LPG Anlage. Wenn ich dann an der Ampel auf Benzin umschalte geht er fast aus aber läuft immernoch auf 5 Pötten. Wenn ich dann ein Stück fahre hört das aber wieder auf.

Bekannt? Zündspule(n)? Evtl. Gasanlage?

Geeigneter weil weicher, oder wie ist das gemeint? Weicher solls ja garnicht sein, sonst fühlt sich das speziell im schwerem Cab einfach mist an.

Der Tipp mit Monroe ist nicht schlecht, da schaue ich mal. Hoffentlich haben die nicht auch alles durch eine Variante ersetzt :D

Hinten haben Sie die normalen als Ersatz in den Katalog gepackt. Die für die sportliche Fahrwerksabstimmung haben eine andere Nummer. Das hatte ich aber auch im Sachs Katalog gesehen.

Hier noch die Nummer: 290 951 (diese bräuchte ich)

Die gibt es nicht mehr, als Ausweichdämpfer geben sie den normalen an mit der Nummer die du genannnt hast. Das war aber schon im 318i mit M Fahrwerk zu lasch hinten.

Kurze Frage: Ich brauche hinten neue Stoßdämpfer im Cab.

Da war ja immer die Geschichte, dass es die M Dämpfer im Zubehör nicht mehr gibt. Jetzt weiß ich aber nicht mal was ich genau brauche. 6zyl Cab Schalter mit Sportfahrwerk, ohne M Paket. Das dürfte ja dann aber die M Dämpfer haben oder nicht?

Was nimmt man da aus dem Zubehör? Möchte nicht dass die schwere Kiste unterdämpft ist, das fährt sich dann kacke.

Na da würde ich mit der Erklärung jetzt aber aufpassen. Auch das Öl soll gezielt an bestimmten Stellen Kühlen. Stichwort: Kolbenbodenkühlung.