Beiträge von mnaglo

Also ein 325i den ich mir angeschaut hatte hatte eine KME Diego mit Hana injektoren und die waren alle Einzeln genauso wie bei meiner aktuellen Prins Anlage mit Keihin.

An sich kenn ich mich ja schon einigermaßen mit Gas aus und natürlich muss er auf Gas sauber fahren.

Werde dann nur wahrscheinlich im Laufe der Zeit die Injektoren einzeln ganz nah an den Einblaspunkt setzen wollen. Wahrscheinlich ist dann auch eine neue Abstimmung fällig?

Ich bin ja aktuell auf Fahrzeugsuche und habe jetzt einen gefunden der es wahrscheinlich wird. Wie die Anlage da verbaut ist hab ich noch nicht gesehen, aber die ganzen anderen e46 die ich gesehen habe hatte eben die Düsen irgendwo mittig über der Ansaugbrücke und dann mit sicherlich 10cm Schlauch zu den Einblaspunkten verbunden. Das find ich halt durchaus S****. Da ich schrauben kann würde ich mich dann an die Arbeit machen die Düsen so nah wie möglich an die Einblaspunkte zu setzen.

Wie siehts eigentlich aus wenn ich schon eine Prins VSI drin habe, mir die "Verlegung" aber nicht gefällt. Konkret sieht das so aus, dass die Leitungen von den Düsen zu lang sind und ich diese gerne näher an den Einblaspunkten hätte. Irgendwie finden es die Umbauer cool die Düsen ewig weit weg zu verbauen.

Kann ich da einfach die Düsen unter die Benzinleiste quetschen und mit einem kurzen Stück zu den Einblaspunkten verbinden? Oder habt ihr die Düsen irgendwie noch fixiert damit da nichts vibrieren kann?

Bzw. was ist eigentlich der Nachteil wenn die Düsen weit weg von den Einblaspunkten verbaut werden? Ich vermute mal das ist dann schlechter abzustimmen?

Also gibt weder In*a noch der BMW Scanner Auskunft, welcher Sensor auslößt, sondern nur pauschal ne Meldung: "Schau mal Bremsklötze, Alter!"
    Arbeitskollege meinte, die halten jetzt noch 3000km. Nun ja, ich Will ne HU ohne Hinweise haben ... unpassender Zeoitpunkt halt.

Bin erstmal mitm Thermometer nach der Arbeitsstrecke raus ans Auto und hab die Scheibentemp gemessen.
    War aber keine über 30°C, also Eisen schleift noch nicht ... bissle Panik macht die Lampe bei mir aber schon irgendwie. :cursing:

Mach doch grad neue Beläge rein und dann ist alles gut. Aber Angst brauchst du keine haben, wenn der Sensor anspringt ist noch Luft. Da kann man noch ne gute Weile fahren bis da irgendwas passiert.

Könnte mir nur vorstellen dass es nochmal extra zu den Drähten heizt. Oder quasi als Heizung für den Fond gedacht ist und per Knopf aktiviert wird. Glaube ich dann aber doch kaum, weil da wird kaum ein kleiner Lüftermotor mit Heizdrähten verbaut sein und eine Leitung von der Lüftung wohl auch nicht.

Wegen deiner Bremse, das siehst du doch wenn du dir die Beläge anschaust welche runter sind?