Beiträge von mnaglo

    Bei dem Budget gibt es nur eine Lösung. Such dir bis 3000€ einen 318i VFL mit dem alten M43 Motor. Der ist relativ robust und macht in der Regel kaum Probleme. Handschalter dann hast du schon mal die Probleme mit der Automatik weg. Da sollte sich auch was mit unter 200tkm finden lassen was erstmal halten sollte.


    Ich hatte selbst einen 318i Touring mit M43 für 2400 gekauft der lief problemlos seine zwei Jahre nur mit Ölwechsel und hatte dann halt leider einene Unfall.


    N42/N46 kann man knicken, zu viel Risiko. 6-Zylinder sind zu teuer, wären aber auch recht robust. Die sollten auch erstmal ohne weiteres laufen. Vielleicht nicht perfekt, aber von A nach B kommt man.

    Naja, muss nicht immer die Kette sein. Kenne 2 N42 die NACH einer neuen Kette samt Anbaueteilen auch ein Klackern beim Kaltstart haben. Das scheint nicht von der Kette zu kommen sondern von der Vanoseinheit. Stört aber nicht weiter solange der Motor gut läuft.


    Wenn natürlich Probleme im Motorlauf bestehen, dann sollte man genauer schauen.

    Im Prinzip sollten sie unauffällig aussehen. Das Rehbraune kann bei Gas teilweise weg fallen. Bei zu viel Hitze nehmen die Kerzen durchaus Schaden, erkennt man dann aber recht deutlich.