Am Wochenende bin ich nun endlich dazu gekommen, das Radio einzubauen.
Das ging an sich recht problemlos (auch aufgrund des geänderten "Designs"), nur ein paar Kleinigkeiten waren etwas "nervig":
- Beim Automatik ist es nicht möglich, den Funktionsträger zu tauschen im Modus P. Es muss im Modus D sein, sonst ist null Platz.
Abbekommen habe ich den Hebel leider auch nicht, habe also den Motor gestartet, auf D gestellt und dann Motor wieder aus.
Suboptimal, da ich am Berg parke und meine Handbremse dringend mal nachgestellt werden müsste.
Aber na gut, bleibt man halt auf der Bremse stehen
- Die Lüftungsdüsen oberhalb vom Radio habe ich nicht wirklich rausbekommen.
Beim Ziehen kam mir nur die Frontabdeckung davon halb entgegen, wodurch die Lamellen erstmal fast rausgefallen sind.
Immerhin hatte ich dadurch gerade so genug Platz, um die Halterung vom alten Radio raus- und das neue Radio einzubauen (mit ein bisschen ziehen, schieben, quetschen, ...)
- Beim Verlegen der USB-Kabel in's Handschuhfach hab ich mir einen Finger recht gut zerschnitten, aber nichts wildes, nur ein etwas tieferer Schnitt. Selbst schuld 
Also alles in allem eigentlich problemlos, das mit dem Automatik-Hebel war nur aufgrund der Park- und der Handbremsen-Situation ungünstig, wenn man eben steht ist das kein Problem. Mit dem zerschnittenen Finger war ich auch selbst schuld, wenn man nicht vorher schaut, wo man hinfasst.
Bleibt nur die Lüftungsdüse. Habe einiges darüber gelesen, da steht immer nur "da musste richtig fest ziehen, zu dir her und nach oben". Hab ich gemacht, und prompt fast das Teil geschrottet. Bestimmt gibt's dafür auch eine Erklärung und ich hab mich nur zu dämlich angestellt 
Neben der geänderten Rückseite ist außerdem Android 4.4 installiert, nicht 4.2.
Im letzten Post hatte ich außerdem geschrieben, es wären beide USB-Verlängerungen dabei. Das stimmt nicht ganz. Es ist eine USB-Verlängerung dabei und ein Adapter für den USB-Anschluss an der Front. Zum Glück hatte ich noch eine Verlängerung zuhause rumliegen die ich verbaut habe.
Ich muss jetzt natürlich noch einiges einstellen und installieren (Poweramp, blitzer.de, ...), wozu ich an dem Tag dann leider nicht mehr kam.
Aber an sich funktioniert alles bestens, ich kann wieder Musik vom Stick hören, Navi funktioniert
Radioempfang ist etwas schlechter geworden, aber das juckt mich nicht, ich höre selten Radio. Den 3G-Stick habe ich bereits mit einer Karte versehen und werde das die Tage auch mal noch austüfteln, wie ich das zum laufen bekomme.
Also insgesamt kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl