Beiträge von Shinoby

Hallo zusammen,

um's kurz zu machen: Ich hab den 325er gekauft :thumbsup:
    Ausstattung passt, Multifunktionslenkrad, Sportsitze Teilleder, Sitzheizung, elektr. Fensterheber vorne und hinten, Alarmanlage, CD Radio, ...
    Mängel waren keine bis auf die vorderen Fensterheber (tun noch, knacken aber schon, sollten bei Gelegenheit mal gemacht werden) und es muss noch eine Achsvermessung gemacht werden.
    Habe dafür 150 EUR weniger bezahlt, damit waren alle einig.

Also, alle glücklich :thumbup:

Bilder kommen die Tage noch.

Vielen Dank an alle, die mich hier beraten und unterstützt haben!

P.S.: Die Alarmanlage hat mich heute morgen gleich mal Nerven gekostet :D Im Büro hab ich nen Stellplatz auf nem Doppelparker. Gleich mal losgegangen die Anlage (Neigungssensor). Musste dann erstmal nachlesen, wie man den abschaltet: Einfach ein zweites Mal innerhalb von 10 Sekunden nach dem Verriegeln nochmal den Knopf drücken. Leuchtet dann kurz 1 Sekunde auf, dann wieder das normale Blinken. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass die Anlage auch funktioniert :D

Einen 318 oder 320 mit Automatik... willst du dir das wirklich antun?
    Ich habe die im 320 schon als unpassend empfunden und erst jetzt im 325 finde ich sie passend zur Motorcharakteristik.

Wie du vll. gelesen hast, schau ich mir ja jetzt nen 325i an ;)

An sich wäre der 318i ausreichend, bin schon einen probegefahren, aber der war einfach an sich runtergerockt.
    Klar, muss man ein bisschen mehr Gas geben bis das Ding wirklich vorwärts geht, aber hätte auch gepasst.
    Ich brauche wie gesagt keinen Rennwagen sondern das Ding muss mich nur von A nach B bringen, wenn's das mit ein bisschen mehr Bumms tut (wovon ich beim 325i ausgehe), beschwere ich mich auch nicht :D

Dann bin ich mal gespannt.

Ist der zweite Teil der Aussage "Automatikgetriebe schaltet sehr sauber und wurde noch nie was dran gemacht!!" gut oder schlecht?

Also er meinte wohl, dass noch nie was dran gemacht werden musste. Getriebeölwechsel hat er bei 100.000 km gemacht.
    Stünde also demnächst wieder auf dem Plan dann.

Aber ansonsten steht die Karre echt gut da meiner Meinung nach.
    Ausstattung passt auch. Gut, über das Lenkrad kann man sich streiten, mir isses wurscht. Immerhin Multifunktionslenkrad ;)
    Über kurz oder lang (je nach endültigem Kaufpreis ;) ) vll. noch das Radio umbauen auf ein Erisin. Zuerst mal ne Blende für schmales Geld, dann ein normales Radio mit USB usw. rein. Ja, ich weiß, dann tun die Lenkrad-Tasten nicht mehr, ist mir erstmal egal ;)

Hallo zusammen,

ich habe nun wieder einen neuen Kandidaten im Auge (325i), den ich mir auch am Wochenende anschauen werde.
    Es wurde ja bereits erwähnt, dass per FIN (Fahrgestellnr.) die Fahrzeughistorie ausgelesen werden könnte.
    Nun die Frage: Wer kann das? Am besten einfach per PN melden, dann schick ich die Nummer zu ;)

Danke und Grüße, Jörg

Hey Leute,

zuerst mal vielen Dank für den Zuspruch und die Tipps bisher :)

Leider konnte ich den Verkäufer von dem ersten Treffer nie erreichen. Auf E-Mail wurde nicht reagiert, unter der angegebenen Telefonnummer versuche ich es mind. 1-2x täglich, das Handy scheint aus zu sein. Schade also, klang wohl einfach zu gut ;)

Daher bin ich leider immer noch auf der Suche.
    Bisher hat sich da wenig getan, aber jetzt hab ich einen 330xi gefunden, der auch in's Budget passen würde, und an und für sich kann ich da wieder mal nichts erkennen, was schlecht wäre:

http://suchen.mobile.de/auto-i…30920966.html?origin=PARK
    Die Angaben bei der Anzeige sind eher spärlich, aber anhand der Bilder kann man doch einiges erkennen ;)
    330xi (Allrad, auch nicht verkehrt) Touring, 143.000 km, Tüv neu, Klimaautomatik, Volleder, el. Fensterheber vorn + hinten, Navi, Multifunktionslenkrad (also auch Tempomat).
    Das einzige, was mir auffällt, ist dass wohl keine Sitzheizung verbaut ist, aber das juckt mich so ca. überhaupt nicht, wäre zwar nett (meine Frau ist ne Frostbeule), aber hatte ich noch nie und brauche ich auch nicht.

Spritverbauch wird natürlich enorm höher sein, aber das bekomm ich schon hin, bei 15.000 km im Jahr ist das jetzt auch nicht die Welt ;)

Meinungen?

*Edith sagt: Ich weiß, damit hätte ich dann doch nen Temperamentbolzen. Ich brauche keinen, aber haben schadet auch nicht :D

Getriebe-Ölwechsel (sofern noch nicht vom aktuellen Besitzer gemacht) ist eingeplant.
    Habe schon ein bisschen hier im Forum gelesen, teilweise wird auch alle 60-90.000 km ein Ölwechsel (+ Spülung) am Getriebe empfohlen.
    Spätestens natürlich wenn die Automatik nicht mehr 100% sauber schaltet ;)

Einen Temperamentbolzen suche ich auch nicht.
    Bisher fahre ich einen Passat Variant 1.8 mit 125 PS, das reicht mir an Leistung. Das sollte ja in etwa vergleichbar sein vom Durchzug ;)