Beiträge von Shinoby

    Hallo zusammen,


    um es kurz zu machen: Ich werde zukünftig nicht mehr hier im Forum unterwegs sein, da der Captain verkauft wurde.
    Gekauft hatte ich ihn ja hauptsächlich wegen der Automatik. Da diese nun nicht mehr benötigt wird, habe ich mich entschieden, ihn zu veräußern.


    Euch allen noch viel Freude hier, es ist ein tolles Forum, man bekommt Hilfe wenn man welche braucht, genau so sollte es sein.


    Herzliche Grüße, Jörg

    200 für ne LiMa in der Werkstatt ist aber optimistisch ;)


    Deshalb hab ich das auch bei meinem Kumpel machen lassen :thumbup:
    Von der Werkstatt hatte ich ein Angebot über knapp 500 EUR vorliegen.
    350 EUR LiMa + ca. 90 EUR Einbau + 30 EUR(?) Keilrippenriemen :spinn:


    So hab ich jetzt irgendwas um die 160-170 für die LiMa bezahlt + Einbau ein bisschen was, Keilrippenriemen war noch perfekt :super:

    So, endlich (nach fast einem Monat) hab ich jetzt meinen Captain wieder :auto:
    Es war tatsächlich die LiMa defekt. Eine neue ist verbaut, jetzt fährt er wieder.
    Einen genauen Preis habe ich noch nicht, wird sich aber um die 200 EUR bewegen.

    230? für Bremsleitungen?
    Welche Werkstatt?

    Meinst du jetzt, weil es so günstig oder so teuer ist? ;)
    Lief nur so halb-offiziell über die Werkstatt.
    Konstellation ist die, dass der Werkstattleiter ein Kumpel von meinem üblichen Schrauber ist.
    Daher auch nicht die übliche Vorgehensweise mit Achse, Tank und Auspuff weg und dann alles machen, sondern alles drin lassen und Leitungen ein bisschen anders verlegen.

    Um hier mal wieder ein kleines Update zu geben:
    Ich bin seit mittlerweile gut 2 Wochen autolos.
    Los ging alles mit dem normalen Kundendienst, Ölwechsel, Filterwechsel etc.
    Bremsbeläge mussten auch komplett neu drauf.
    Das war soweit alles bekannt und eingeplant.
    Dann die Nachricht nach dem Kundendienst: Hinten ist die Bremsleitung komplett durchgerostet. Wurde wohl immer nur schön übersprüht und nie der Rost entfernt.
    Tolle Sache, also ab in die Werkstatt.
    Am Montag, nach einer Woche Aufenthalt in der Werkstatt, dann die Nachricht, dass ich das Auto abholen kann, alles fertig. Kostenpunkt 230 EUR inkl. allem.
    Gesagt, getan, ab zur Werkstatt. Dort hieß es dann "Ja, wir machen nur noch eine kurze Probefahrt, dass alles passt".
    Nach einigem Warten kam dann der Herr zu mir und sagte "Ja, bei der Probefahrt eben ging die Batterie-Warnleuchte an. Bin zurück gefahren, alles gemessen, Batterie hat nur noch 9,6 Volt und lädt nicht mehr. Höchstwahrscheinlich ist der Generator (Lichtmaschine) kaputt".
    Na toll...
    Kostenvoranschlag ~500 EUR inkl. Einbau und allem.
    Der Verdacht wurde dann durch weitere Messungen bestätigt, es ist nicht die Batterie und auch nicht die Steuerung vom Generator.
    Habe jetzt in der Werkstatt die Batterie nochmal vollladen lassen und bin dann mit dem Captain zu meinem üblichen Schrauber gefahren.
    Dort wird mich der Spaß "nur" rund 200-250 EUR kosten.


    Also alles in allem hab ich jetzt vorerst mal die "bösen" Verschleißteile durch :D

    So, jetzt hat der gute Captain auch seinen ersten Defekt hinter sich.
    Ein defekter Anlasser ist uncool!
    Kostenpunkt: 500 EUR (neuer Anlasser + Einbau) in der Werkstatt.
    :motz:


    Aber nunja, was soll man machen, kann passieren, wird dann ab jetzt nicht mehr passieren.
    Jetzt fährt er ja wieder ;)

    Am Wochenende bin ich nun endlich dazu gekommen, das Radio einzubauen.
    Das ging an sich recht problemlos (auch aufgrund des geänderten "Designs"), nur ein paar Kleinigkeiten waren etwas "nervig":
    - Beim Automatik ist es nicht möglich, den Funktionsträger zu tauschen im Modus P. Es muss im Modus D sein, sonst ist null Platz.
    Abbekommen habe ich den Hebel leider auch nicht, habe also den Motor gestartet, auf D gestellt und dann Motor wieder aus.
    Suboptimal, da ich am Berg parke und meine Handbremse dringend mal nachgestellt werden müsste.
    Aber na gut, bleibt man halt auf der Bremse stehen 8)
    - Die Lüftungsdüsen oberhalb vom Radio habe ich nicht wirklich rausbekommen.
    Beim Ziehen kam mir nur die Frontabdeckung davon halb entgegen, wodurch die Lamellen erstmal fast rausgefallen sind.
    Immerhin hatte ich dadurch gerade so genug Platz, um die Halterung vom alten Radio raus- und das neue Radio einzubauen (mit ein bisschen ziehen, schieben, quetschen, ...)
    - Beim Verlegen der USB-Kabel in's Handschuhfach hab ich mir einen Finger recht gut zerschnitten, aber nichts wildes, nur ein etwas tieferer Schnitt. Selbst schuld :whistling:


    Also alles in allem eigentlich problemlos, das mit dem Automatik-Hebel war nur aufgrund der Park- und der Handbremsen-Situation ungünstig, wenn man eben steht ist das kein Problem. Mit dem zerschnittenen Finger war ich auch selbst schuld, wenn man nicht vorher schaut, wo man hinfasst.
    Bleibt nur die Lüftungsdüse. Habe einiges darüber gelesen, da steht immer nur "da musste richtig fest ziehen, zu dir her und nach oben". Hab ich gemacht, und prompt fast das Teil geschrottet. Bestimmt gibt's dafür auch eine Erklärung und ich hab mich nur zu dämlich angestellt :whistling:


    Neben der geänderten Rückseite ist außerdem Android 4.4 installiert, nicht 4.2.
    Im letzten Post hatte ich außerdem geschrieben, es wären beide USB-Verlängerungen dabei. Das stimmt nicht ganz. Es ist eine USB-Verlängerung dabei und ein Adapter für den USB-Anschluss an der Front. Zum Glück hatte ich noch eine Verlängerung zuhause rumliegen die ich verbaut habe.


    Ich muss jetzt natürlich noch einiges einstellen und installieren (Poweramp, blitzer.de, ...), wozu ich an dem Tag dann leider nicht mehr kam.
    Aber an sich funktioniert alles bestens, ich kann wieder Musik vom Stick hören, Navi funktioniert :thumbup: Radioempfang ist etwas schlechter geworden, aber das juckt mich nicht, ich höre selten Radio. Den 3G-Stick habe ich bereits mit einer Karte versehen und werde das die Tage auch mal noch austüfteln, wie ich das zum laufen bekomme.


    Also insgesamt kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl :thumbsup:

    Soooo, hier nun die neuesten News:
    Das Gerät ist heute angekommen.
    Eine Versandbestätigung habe ich zwar nie bekommen, nur auf eigenes Nachsehen im Account habe ich den Versand bemerkt.
    Das Tracking sagte mir bis heute mittag immer noch, dass das Paket das SFC-Warehouse in China (obwohl ich Versand aus UK angegeben hatte) verlassen hat.
    Aber heute kam es wie gesagt nach 12 Tagen Versandlaufzeit endlich an, ich musste mich auch nicht mit irgendwelchen Zoll-Geschichten auseinander setzen, also hat alles gepasst.
    Ich hätte mir irgendeine Reaktion auf meine Nachrichten gewünscht, aber nunja, hauptsache es ist da.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass das Gerät seit Release wohl ordentlich verändert wurde, zumindest die Rückseite.
    Der GPS-Anschluss sitzt jetzt schon auf der richtigen Seite, muss also nicht umgesetzt werden.
    Außerdem sind die USB-Kabel nun keine Ports mehr, für die man einen Winkeladapter braucht, sondern direkt 2 Kabel, die aus dem Gehäuse kommen. Außerdem sind 2 Verlängerungen schon dabei.
    Hier wurde das Gerät also offensichtlich an die Nachfolger angepasst, so dass es problemlos passen sollte und nichts mehr nachgekauft werden muss.
    Ich werde mehr berichten, wenn ich das Ding eingebaut habe :thumbsup:

    Ist doch gut, wenn das ES9746A nicht mehr lieferbar ist. Nicht weil es schlecht ist (habe es selber), sondern weil es schon nachfolger (mehrere sogar) davon gibt, die wesentlich besser sind.

    Das ist prinzipiell schon richtig, nur habe ich es eben deswegen gekauft, weil es schon günstig angeboten wurde. Ca. 165 EUR + 60 EUR Versand = 225 EUR gesamt.
    Bei den neueren sind die Kosten doch schon einiges höher.
    Von denen kommen ja eigentlich nur das ES2046B (Android 4.4) und das ES4046B (Android 5.1) in Frage. Da der Preisunterschied hier gerade mal 9 EUR beträgt, würde ich natürlich das ES4046B nehmen, aber das kostet dann natürlich gleich mal 245 EUR + 60 EUR Versand = 305 EUR gesamt. Klar, wenn das ES9746A tatsächlich nicht mehr lieferbar ist, wird mir nichts anderes übrig bleiben. Den Funktionsträger hab ich ja jetzt schon gekauft, und ich will ja auf jeden Fall ein neues Radio :D


    Und jetzt häng ich im Live-Chat und bekomme niemanden verbunden seit 15 Minuten X(
    Nachricht hinterlassen habe ich ja gestern schon, auch keine Reaktion...


    *Edith sagt: Ok, nach 3 Stunden Wartezeit im Livechat hab ich diesen Verlauf hier:


    A representative will be connected, please be patient.


    We are still trying to connect you, please be patient. If you don't want to wait please Leave Message. Thank you!


    The representative has left the conversation. If you have further questions please Leave Message. Thank you!


    Geil... :cursing:




    *Edith sagt, Part II: Habe jetzt eine Bestätigung per E-Mail bekommen, dass sie meine Zahlung erhalten haben und den Artikel versenden werden.
    Die Spannung steigt 8|