Beiträge von IHAD BMW

Heute war in einer Werkstatt. Und die Klima läuft wieder.
    Das Kabel hatte einen Bruch, und deswegen hat es nicht funktioniert.
    Danke für die Hilfe

Habe ich gemacht... Fotos folgen diese Woche. :)
    Zuerst wollte ich es nur polieren lassen... aber man bekommt es nie so raus wie wenn man gleich neue nimmt. Und haben um die 70 Euro gekostet also nicht die Welt.

Schaut echt Super aus. Danke euch für den Tip mit den Streugläsern. :)

Hallo

Habe folgendes Problem.
    Meine Klimaautomatik funktioniert leider nicht mehr.

Klimaflüssigkeit wurde letzte Woche gefüllt weil ich dachte das es vielleicht daran liegt.
    Alle 3 Sicherungen wurden geprüft die für die Klimaautomatik sind, vom Mechaniker und die sind alle in Ordnung.

Dann auf der Hebebühne haben uns das Plus Kabel angeschaut der zum Klima Kompressor geht, der bekommt keine Spannung. Der sollte laut Mechaniker aber 12-14V haben.

Ohne das ich die 12V habe kann man auch nicht testen ob der Kompressor defekt ist, oder etwas anderes.
    Hat jemand eine vielleicht so ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee was der Grund sein könnte? Bin für jeden Tip dankbar.

Noch dazu habe ich vergessen zu erwähnen, über die Diagnose am Laptop: Im Fehlerspeicher kam die Meldung soweit ich mich erinnere:
    1902 Gebläsesteuerspannung
    Masseschluss

Hat vielleicht diese Fehlermeldung mit der Klima etwas zu tun? Vielleicht kann mir da wer helfen. Danke

Die ZKW Original Scheinwerfer habe ich mir besorgt. (Gebraucht)

Schauen aber sehr zerkratzt aus. Reicht es die Streuscheibe zu tauschen das es schöner aussieht?

Und bezüglich Protron X7 Angel Eyes... Die haben ein E Prüfzeichen. Somit sollte ich keine Probleme mit der Polizei haben?
    Habe ich das richtig verstanden?

Oder gibt es andere Angel Eyes Ringe die besser sind als die Protron?

Wenn du was sehen willst (sollte das Hauptanliegen sein) hol dir neue Streuscheiben oder gebrauchte ori SW. :meinung:

Von welcher Marke stammen die Originalen Scheinwerfer? Das ich mal nach denen Suche?

Wenn ich in Google eingebe "Originale BMW E46 Scheinwerfer" bekomme ich alles mögliche angeboten...

Vielen Dank für die Info Sasi.

Welche Normalen Schweinwerfer könntest du mir Empfehlen (von welchem Hersteller)?
    Gibt es eine Art Kombination Blinker + Scheinwerfer Einzeln (im selben Design)

Das die Blinker dann nicht rausstechen weil sie ganz anders aussehen als die Scheinwerfer.

Mir wäre lieber alles in einem ohne viel Umbau... weil wenn ich den Scheinwerfer zerlegen muss um die Ringe einzubauen, dann ist das schon zuviel für meine Kenntnisse. :D

Danke Sasi für dein EDIT auch.
    Laut meinem Mechaniker ist kein Stellmotor dabei. Und er meint am besten Originale kaufen weil die hätten auch einen Stellmotor dabei. Die Nachbau Scheinwerfer haben das oft nicht dabei.
    Mein Mechaniker sagt die Scheinwerfer die ich drinnen habe jetzt lassen sich nicht öffnen. Man kann da nichts verändern. Das ist ein Teil in einem Verbaut.
    Deswegen lasse ich es mal mit dem Reparieren... lieber neue kaufen und ruhe ist....

Hallo

Ich bin auf der Suche nach neuen Scheinwerfern für meinen 318d BJ 2004.
    Budget habe ich 300.- Euro zur Verfügung.

Die Scheinwerfer sollten haben einen Elektrischen Stellmotor. Und sollten wenn möglich nicht ganz langweilig aussehen.
    Wichtig ist mir das man sie von ihnen Regulieren kann (Leuchtweitenregelung)
    E Prüfzeichen ist auch Pflicht.

Was würdet ihr mir Empfehlen?
    Im Moment habe ich solche verbaut: http://www.directupload.net/file/d/4679/kn2tvpzz_jpg.htm
    Sind Scheinwerfer und Blinker in einem.
    Nur sind U Ringe Defekt und man kann sie auch nicht mehr von ihnen verstellen. Um erlich zu sein ich weiss auch nicht ob man sie von ihnen auch verstellen konnte als sie Neu waren.

TÜV bekomme ich keines mehr.... und muss jetzt eben was neues kaufen.

Schweinwerfer müssen nicht unbedingt mit den Blinkern zusammen sein. Aber wenn einzeln dann sollten sie aber auch von der Optik her gut übereinstimmen. :rolleyes: