Beiträge von IHAD BMW

Also endlich ist das Bilstein Fahrwerk vergangenheit.

Das Bilstein Fahrwerk was verbaut war, war wirklich komplett durch. Schlussendlich ist es das Super Touring geworden, weil bei der Bestellung von Advantage es lieferprobleme gab und ich nicht noch 2 Wochen warten wollte.

Sachs Super Touring vorne und hinten. Mit Sachs Domlager vorne und hinten und Eibach Pro Kit Federn.
    Fährt sich sehr gut. Also Komfort ist da und der Rad Abstand ist genau wie beim Bilstein vorher, nicht wirklich viel höher.

Wenn jemand Interesse hat wie es aussieht kann ich auch ein Foto hochladen. :)

hehe OK Danke euch. :)

Noch eine Frage habe ich jetzt. Gestern mit Mechaniker gesprochen und ihm alles gesagt. Er wird die Sachen nächste Woche für mich bestellen.
    Mit dem Vorbesitzer geredet und ihm das geschildert.

Er meinte das er irgendwo im Keller vielleicht noch die Seriendämpfer hätte, die was vor dem Bilstein verbaut war.
    Es sei angeblich in einem guten Zustand, und er würde es mir schicken nur gegen Portokosten. Nur hat er es bis jetzt nicht erwähnt.

Jetzt bin ich etwas durcheinander, weil würde mir etliches an Geld sparen wenn ich die Original Dämpfer einbaue und vielleicht nur das Eibach Pro Kit dazu kaufe.

Was haltet ihr von der Idee? Würde die kombination gehen?

Der Vorteil den ich hätte, ich könnte mal sehen wie es mit dem Seriendämpfern ist usw. und falls das echt schlimm ist kann ich das Advantage immernoch kaufen. :)

Wäre das eine Option die Seriendämpfer einzubauen, und vielleicht nur die Federn zu nehmen um auf eine schöne höhe zu kommen? Falls ja, welche Federn sollte ich nehmen?

Eibach Pro Kit? Oder was anderes?
    Weil Eibach Pro Kit soweit ich es verstanden hab ist für die Advantage Version. Vielleicht gibts Federn die besser für die Seriendämpfer sind?

Mit Standart Federn siehts bestimmt zu hoch aus und hässlich. Also Federn muss ich kaufen, definitiv.

Danke

OK Danke für die Infos.

DIe Z4 Domlager nimmt man nur für die VA? Stimmts?
    Oder auch für hinten?

Das Eibach Pro Kit ist ja an der VA 30mm niedriger und auf der HA 20-25mm. Steht zumindestens so in der Beschreibung auf der Shop Seite.
    Also wenn ich das richtig verstehe ist man damit sowieso Vorne um 0,5-1cm niedriger als hinten? :)
    Oder habe ich das falsch Verstanden?

Ein Hängearsch wäre wenn ich hinten niedriger bin und vorne höher? Oder habe ich es falsch Verstanden? :D

Also wenn ich es richtig Verstanden habe würde die Kombination:

Sachs Advantage VA und Sachs Super Touring HA gehen, in Verbindung mit dem Eibach Pro Kit?

Und ich wäre trotzdem nicht zu hoch und nicht zu tief? Und das Auto würde vorne und hinten gleich hoch bzw. tief sein? Und das Auto hätte keine Keilform hoffentlich. :)

Falls ja, dann werde ich die Kombination nehmen.

Danke