Ich hab mit dem Motor wohl voll in die AA gegriffen
.
Heute ging die verfluchte Lampe wieder an. Nach 255 km.
Es scheint eine Kombination aus defektem TÖNS und Ölverbrennung zu sein denn der Ölstand war nicht Minimum sonder 1/3 drüber. Trotzdem 2/3 Liter Öl verbraucht auf 255 km. Wenn ich ans Minimum fahre werde ich wohl wieder so bei 400 km pro Liter Öl landen. Schei.... !
Hab mir mal sone billige Endoskopkamera gekauft und werde morgen mal von oben im Motorraum nach Lecks suchen. Es ist zum kot...
Mensch ich müsste doch eine Qualmwolke hinter mir herziehen bei soviel Ölverbrennung. Ich verstehs einfach nicht...
Was mir noch letztens beim Ölwechsel aufgefallen ist: Vorn unterm Kühler macht noch so ein Hochdruckschlauch eine Schleife. Also der kommt an, am Ende ist ein Metallbogen an der der Kladeradatsch befestigt ist und dann geht ein Schlauch wieder zurück. Am unteren Schlauch war Öl.
Hm. Kann es sein das das Öl durch einen feinen Riss / Loch im Schlauch und durch den Druck förmlich vernebelt wird ? Naja , alles Strohhalme an die ich mich noch klammere. Eigentlich bin ich kurz vorm aufgeben mit dem Teil. Mist.
Weiß jemand was ein Motortausch durchschnittlich kostet ? Hab mal gestöbert. Aggregate gehen so ab 800 Eusen los....
Ich könnt heulen...