smg ist toll wenn es geht ... wenn es defekt ist dann kann es zum fluch werden.
hab das grade auch erst durch.
kannst du das Getriebe adaptieren mit inpa ?
dazu brauchst du ein Kabel das Zündung ein/aus erkennt.
was ist mit der Kupplung wie der Vorposter schrieb ?
wie sieht es mit dem allgemeinen Wartungszustand aus ?
also pentosin gewechselt, akutator dicht, etc.
hast du mal gegoogelt ? smg propotionalventil -> 2. Ergebnis = Magnetventil EV1 oder EV2 schuld
das ist ja vom Prinzip ein normales Schaltgetriebe das einen hydraulikblock besitzt der kuppelt und die Gänge einlegt.
jedes jahr neues pentosin rein, spülen und adaptieren, dann hat man weniger Probleme - ausser der wahl / Schaltsensor verreckt mal.
aber ja man muss selbst schrauben / Ahnung haben, sonst wirst pleite bei smg.
mein tip, kauf dir ein funktionierendes austauschgeteriebe und tausch es aus und dann suchst du am ausgebauten Getriebe den Fehler.
ich hab mein "defektes" ausgebaut und es liegt nun da bis ich es im Winter überholen kann, dann hab ich ein Ersatz liegen nicht die dümmste Idee bei smg. und Getriebe tauschen ist wahrlich nicht schwer, wenn die schrauben auf gehen.
Edith: https://www.newtis.info/tisv2/…-add-on-parts-smg/DkLCl2Q
schau hier
wenn du bockst hast, pn mir mal, dann schnacken wir mal. das wird schon wieder.
Edith 2: um noch bissel klugscheißen zu können. du hast nen ssg ssg 5 gang. denn das smg gab nur im m