Beiträge von M54B25

    ...und hat dann natürlich keinen Kaufvertrag mehr mit den damaligen "zugesicherten" Km-Stand...



    Sollte ja auch nur eine Unterstützung sein worauf zu achten wäre, wenn "nix" vorliegt - würde mich dann aber auch wie @TheR äußerst stutzig und skeptisch machen.

    Ja - hast Recht wurde geändert. Dennoch muss ja der Bericht vorhanden sein - diese Pflicht besteht weiterhin und sollte auch eingefordert werden können - wenn der Verkäufer den Wagen denn loswerden möchte.

    Kein Scheckheft oder rechnungen

    Der letzte HU Bericht ist im Fahrzeug mitzuführen - der wäre dann von vor einem Jahr - damit sollte also schon mal die aktuelle Jahresfahrleistung ermittelbar sein. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Berichte von vorher dazu.


    Ansonsten ist das schon ein wichtiger Prüfpunkt - 190tkm in 13 Jahren macht nicht mal 15tkm pro Jahr - für einen Diesel eher ungewöhnlich :eek:



    Allerdings ließe sich ein km-Range von 100tkm doch schon über die diversen Abnutzungserscheinungen erkennen, klassisch Sitze, Lenkrad, Scheinwerfer, Motorhaube.

    Hat es ein M-Paket oder nicht? M Lenkard, Lippe hinten..?!

    Nein jedenfalls kein M-Areo-Paket mit Stoßstange vo/hi und Schweller - das was zu sehen ist, ist die Standard FL-Ausführung beim Coupe. Er hat nur die Abrisskante auf dem Deckel und das M-Lenkrad - kann/konnte man beides problemlos nachrüsten.


    Ansonsten schickes Gefährt - Farbe müsste Orientblau-Metallic (317) sein und Baujahr einer der letzteren.