Beiträge von M54B25

Macht dann beim Wavetrac ca 700 für den Einbau :rolleyes:

Satan! Das Kleingedruckte am Ende der Seite habe ich nicht gelesen, ist dann aber auch nicht so richtig korrekt erstellt die Webseite, da sich die Angebote an Privatpersonen richten, hätte in der Preisangabe die MwSt. mit enthalten sein müssen!

Bei 1490,- Netto komme ich aber auf 1773,10€ Brutto - klar das Dif muss vorher selbst ausgebaut und hinterher wieder eingebaut werden.

Berlin meldet aktuell auch "Beifahrerairbag bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar". Bezüglich der Passage aus dem Schreiben, dass das KBA eine "Betriebsuntersagung" für das KfZ aussprechen kann, meinte der Freundliche, dass die ungültig ist, da ja die Probleme der Zulieferung nicht durch BMW direkt zu vertreten sein.

Jetzt heisst es - warten bis zur Lieferung :sleeping:

Ein Umbau ist mir deutlich zu teuer, Anbieter gibt es natürlich einige. Aber 2000? sollte man da schon einplanen.

1,5k incl. Einbau und Du bist dabei: http://www.limitedslip.de/service/bmw188k.html - ich habe auch wirklich nichts mit dem Kollegen zu tun, finde nur die Umbaudokus des E36 und der E46 richtig gut gelungen und bin daher drüber gestolpert.

Zitat

Das Marketing verkauft einem die DSC Eingriffe aber als äquivalente
    Einrichtung, dass ein leicht gesperrtes Differential dadurch nicht mehr
    nötig sein soll.

Da bin ich heilfroh das Kreuz bei DSC nicht gesetzt und meinen Wagen vor 03/2001 bekommen zu haben - da gibt es nur ASC und ABS standardmäßig und das Marketing konnte mir damals wie heute gestohlen bleiben :meinung:

Das mit der Sperre ist eh so ne Sache. Hätte ich wirklich auch geren. Ärgerlich, dass der E46 der erste 3er wr, der das nicht mehr als Option bekam, weil man meint, alles mit der blöden Elektronik ausgleichen zu können.

Da kann Dir bestimmt geholfen werden: http://www.limitedslip.de/service/revision.html , die Erfahrungen kommen durch diverse E46 M3 Umbauten (http://www.m3racing.de/umbau.html).

Aber das in einem Werks-üblichen E46 eine Elektronik das Diff steuern würde, wäre mir jetzt recht neu. DSC (ESP) ja - aber das Dingen bremst ja nur für Dich, wenns mal mit dem Kurvenradius eng werden sollte.

Edit: wenn Kaufvertrag drinsteht dass er den Fehler behebt dann muss er ihn auch beheben. Rücktritt gilt da nicht. Deshalb habt ihr ja nen VERTRAG, und der ist für beide Seiten bindend nicht nur für dich.

@schömme: Zum ganzen Technischen haben Dir die Kollegen die richtigen Hinweise gegeben - die MKL geht nicht aus Spaß an, steht dann auch zufällig im Handbuch - sofort zur Werkstatt, analysieren und beheben lassen - aus Spaß an der Freude zu Leuchten geht die nicht von alleine an.

Zum Vertrag: Es herrscht ja zum Glück Vertragsfreiheit und so können beide Parteien einen Vertrag eingehen und den alten für nichtig erklären. Du erhälst dabei Dein Geld (Anzahlung) zurück und der Händler muss Dir die Schrottkarre nicht verkaufen.

Und das wäre für mich auch der springende Punkt: Wir sind ja noch gar nicht auf das Auto und seine Historie eingegangen - wie viele km runter, wann welcher Service, was alles wann behoben -also die üblichen BMW Problemstellen abgeklappert - aber eine MKL die laut BMW nicht zu beheben sei, ist wie die Titanic kurz vor dem Eisberg - Einschlag absehbar, Treffer jederzeit irgendwo möglich und dann Karre versenkt. Wenn Du dir die Freude an einem R6 E46 nicht gleich mit dem ersten Wagen versauen lassen willst, läßt Du diesen Wagen stehen! Such weiter, achte auf die Historie des Wagens und die Problemstellen, schaue Dir hierzu die Beiträge im Forum an und auch für Dich wird sich etwas finden, das dann passen sollte - ohne eine fröhlich leuchtende MKL...

Joh, Salberg hat schöne, aber nur schwarze...

Brauche ja die mit Chromrand...

Schau mal bei quantiTEC rein: http://stores.ebay.de/quantitec-Store

Wenn die Mondpreise von 350 oder 400 im Shop anzeigen, heisst das nur, dass die Teile momentan nicht vorrätig sind, dann einfach mal per E-Mail anschreiben. Habe von denen meine matt-schwarzen - Qualität recht gut - passgenau und sauber verarbeitet, Preis-/Leistung für 35€ daher insgesamt sehr gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Die originalen Hybrid-Module werden mit Umstellung auf T2 also ihre Funktion verlieren?

Tante Goggle zeigt beim Eingeben von "DVB T2" die offizielle Informationsseite ganz oben an, also die hier: http://www.dvb-t2hd.de/

Zitat daraus "Am 29. März 2017 erfolgte in vielen Regionen Deutschlands die Umstellung
    auf DVB-T2 HD. Gleichzeitig endete an den umgestellten Senderstandorten
    das DVB-T-Angebot.
    "

Viele Regionen meint die Ballungsgebiete zum Rest heisst es
    "Für Regionen die nach dem 29.3.2017 umgestellt werden gilt:
    Im
    Jahresverlauf 2017 und 2018 kommen weitere Regionen hinzu, in denen das
    gesamte Programmangebot verfügbar sein wird. Bis Mitte 2019 stellt der
    öffentlich-rechtliche Rundfunk zusätzliche Regionen auf DVB-T2 HD um.
    "

Sprich bis 2019 besteht außerhalb von Ballungsgebieten eventuell noch die Möglichkeit das DVB-T funktioniert, da in diesen Gebieten jedoch selbst der normale DVB-T Empfang bisher schon schwierig war (Sicht auf Sendemast notwendig), ist DVB-T eigentlich tot. Und Nein es gibt noch keine Nachrüstmöglichkeiten für Fahrzeuge außer einigen USB-Sticks für Notebooks oder Tablets.

Zitat

Aber das 5 Gang Getriebe würde mich stören und der Preis ist heftig,
    auch wenn der Zustand optisch klasse ist. Bei einem Alter von gut 16
    Jahren können auch bei wenig KM teuere Reparaturen kommen.

Beim 6-Gang Getriebe ist die Abstufung von 1 bis 5 doch identisch und der 6te nur der Drehzahl-/Spritschongang. Wenn man da mit dem Cabby nicht dauernd auf der AB rumheizt, wirst Du eher weniger in die Verlegenheit kommen den 6ten nutzen zu wollen - auch ne Frage des Ansprechverhaltens bei Kick-Down.

Und was würdest Du bei 16 Jahren und dem km-Stand als mögliche teure Reparaturen sehen -interessiert mich persönlich, da selbes Alter und knapp 84tkm bei meinem Ci stehen - womit wäre da zu rechnen?

Die Historie ist im Scheckheft kaum vorhanden, allerdings hat der aktuelle Besitzer sämtliche TüV Berichte zur Hand.
    1ster Tüv 2006 mit ganzen 13.000km auf der Uhr

Bei einer EZ 05/2001 hätte der erste TÜV 2004 sein müssen - der 2006er wäre dann der zweite. Ob 13.000km in 5 Jahren realistisch sind - ja. Nach BMW Vorgabe hätte der Wagen dennoch alle 2 Jahre zur Inspektion gemusst. Nicht das das m.M.n. bei einem Neuwagen mit 2800km pro Jahr notwendig wäre aber ist zumindest eine Nachfrage wert.

Sonst klasse Farbe und definitiv extravagant. Bei dem Preis lohnt es sich aber meines Erachtens nur, wenn Du denn Wagen bis zum H-Kennzeichen oder ins Grab mitnehmen möchtest.