Warum "leider" eine Limo?
Weniger ist manchmal mehr - gerade bei Autos und der Anzahl der angebauten Türen
Aber das soll Dir lieber mal Pablos erklären...
Warum "leider" eine Limo?
Weniger ist manchmal mehr - gerade bei Autos und der Anzahl der angebauten Türen
Aber das soll Dir lieber mal Pablos erklären...
Alles anzeigenMoin!
![]()
Habe mir heute meinen Traum erfüllt und einen handgeschalteten 330er geholt.
Es ist sogar das Facelift aber leider auch eine Limo.
Meine ersten Fragen wären, worauf ich achten muss? (außer mich tot zu fahren
)
Der Händler hat alle flussigkeiten nachgefüllt und als ich unterm Auto stand haben ich keine großen Roststellen gesehen.
Die Hardyscheibe macht zum Glück beim anfahren auch keine Geräusche.
Trotzdem hat der bock jetzt schon seine 150.000 gelaufen!
Also könnt ihr mir einfach allgemeine Sachen erzählen für einen BMW Neuling.
Wollte nurnochmal betonen das ich nicht der totale Vollidiot bei dem Thema bin (suche und recherchiere seid fast 2 Jahren)
Grüße!
Na dann erstmal Glückwunsch und herzlich willkommen!
Wenn Du schon 2 Jahre dabei bist, wirst Du bei den Schwachstellen vielleicht nichts Neues mehr finden, vielleicht aber doch: Schwachstellen des E46
Und Rost ist nicht nur von unten zu sehen, Kotflügel, Heckklappe und Motorhaube sind da auch sehr für angetan - schon mal so richtig nachgeschaut?
Ansonsten wäre das Baujahr noch interessant, kann als FL Limo ja 2001 oder auch 2005 sein, was auch noch mal einen Unterschied macht.
Bat ist super,erst ein jahr alt.
Ja aber auch die bekommst du leicht leer georgelt. Eine Batterie ist nur ein Speicher und wenn du mehr entnimmst als reinsteckst, ist auch eine nagelneue Batterie irgendwann leer. Aber wenn die Lampen im Kombiinstrument nicht spinnen und wild flackern, sollte das noch gut sein. Prüf mal trotzdem die Boardspannung und lade mit einem Ladegerät die Batterie auf - schadet jedenfalls nicht.
Gestern generalüberholte lima eingebaut, Batterie wieder dran. Gestratet-> alles gut, paar min laufen lasen und aus gemacht.
Klingt vielleicht simple aber neue Lima heisst ja das vorher die Batterie nicht geladen wurde - richtig? Und das was Du beschreibst (mehrfach starten), hörst sich für mich nach einer hohen Belastung der Batterie an - daher mal die Boardspannung prüfen und ob noch genügend Spannung an Verbrauchern anliegt, insbesondere Benzinpumpe.
Ich habe auf meiner E46 Limousine (Bj. 99) 7jx16er Felgen mit 205/55 R16.
Das entscheidende bei Deiner Fragestellung ist welche Einpresstiefe (ET) Deine Felgen haben. Ich würde ja fast tippen, dass es der E46 Standard ist (ET47) - das müsstest Du noch rausfinden oder alternativ, wenn es original BMW-Felgen sind welches Modell (Styling xy) die Felgen sind. Dann kannst du auf die erste Seite des allseits beliebten Threads schauen und anhand von ET die maximale Größe von Spurplatten zu Deiner Limo finden: Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
Alles anzeigenHallo,
habe jetzt ein Dienstwagen bekommen und meine Freundin auch . Jetzt haben wir aktuell 4 Autos
Mein Cabrio muss weg ...
Was kann ich hierfür noch bekommen?
325 Cabrio Automatik
EZ 2011 --> ist wohl eher 2001?
Km 185.000
4. Hand --> etwas viel für meinen Geschmack
Silber
Scheckheftgepflegt --> bei BMW oder freie Werkstätten, ist ein kleiner Unterschied für Käufer
Leder schwarz
Holzinterieur --> Welches genau, passt das zum Leder?
Xenon
el. Sitze
Klimaautomatik
HArman Kardon Soundsystem
Windschott
HArdtop
8 Fach auf Original BMW ALus (Sommer 17 und Winter 16 Zoll... Reifen komplett neu 2016)
TÜV bis 06/2018
letzter Service aktuell
Lenkwinkelsensor erneuert
Bremse vorne erneuert
Gepflegter Zustand.. Nichtraucher
Was sagt das Thema Rost bei deinem Wagen? bei 16 Jahren (wenn EZ = 2001) biste bei knapp 12Tkm im Jahr, könnte dann nur Sommerfahrzeug sein, das schreibst Du aber nicht (außer das es auch Winterräder gibt) und daher ist das ein valides Thema bei dem Modell!
Was macht die AGA? Serie, nachgerüstet, rostfrei?
Was machen die Lager - also alle die es am E46 so mit ihren kleinen Problemchen gibt?
Wie geht die Automatik - schon mal Ölwechsel gemacht?
Wenn du mal ein, zwei Fotos dazu gestellt hättest, würde es die Sache erleichtern.
So sage ich mal, wäre mir ein wirklich gepflegter Wagen 8T€ wert. Da eben doch schon hohe km Zahl und Winterwagen ist da für jemanden, der den Wagen länger fahren möchte noch einiges zur Gesamt-Konservierung und Wertstabilisierung zu tun.
Die werden auch noch mit der Zeit kommen, allerdings kommt da jetzt erstmal ein anderer Motor rein
Dein "alter" aus dem Coupe? Und mir hatte gerade das Bild vom Motorraum am besten gefallen - sauberer Arbeitsplatz- niiiice!
Sonst sehr schönes und zeitloses Gefährt
- außen möglichst gar nicht basteln...
Ich habs eig so vor, wenn er fertig ist ein Jahr den M zu fahren und im anderen Jahr den Kompressor.
Weil Kompressor, 30d und den M angemeldet zu haben wäre dann doch bisschen zuviel des guten.
Vielleicht hilft Dir ja nach Fertigstellung ein Wechselkennzeichen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkennzeichen#Deutschland), beide Fahrzeuge zugelassen und fahrbar zu halten? Dann haste nur die ewige Qual der Wahl ob Aufladung oder reiner Sauger ![]()
Und zum Aufbauprojekt alles Gute, freue mich schon auf die Weiterführung der Fotostory
!
Andersherum wie auch schon mehrfach geschrieben
Scheint trotzdem vergebene Liebesmüh zu sein - der Kollege will sich einfach einen 320i mit Christbaumbeleuchtung im Kombiinstrument zulegen. Lass ihn, lesen ist nicht seine Stärke, kombinieren und verstehen offensichtlich auch nicht - aber vielleicht ja Lampen insbesondere MKL bewundern ![]()
Vorsorglich sollten vielleicht schon mal die Threads mit den Suchbegriffen "MKL leuchtet", "320i MKL geht an" oder "320i Verkaufswert mit Motorschaden" an dieser Stelle verlinkt werden ![]()