Beiträge von Hanya

    Orginal-LEDs vom e90. Ca. 20 Euro bei BMW (vor ca. 1 Monat umgebaut), in der Auktion ziemlich überteuert.
    Ist die schönere Lösung :meinung:


    Schau mal, hier im Forum gibts für den Umbau ne schöne Anleitung, hab mich damals auch dran gehalten und alles hat geklappt.

    Sehe gerade dass du Xenon hast. Aufpassen wenn du vorne an der Beifahrerseite das Federbein ausbaust, dass du nicht die Automatische LWR vom Xenon beschädigst. Ist ein kleines Kästchen, welches am Querlenker sitzt. Siehst du gleich wenn du das Rad runter hast. Vor der demontage einfach den Kunststoffbügel aufschrauben, sonst bricht dieser ab, wenn der Querlenker nach unten klappt. Nach dem Fahrwerkeinbau dann wieder montieren!
    Pos 5 zeigt die Stange >klick<

    Ja, wurde alles geprüft, stand sogar mit unterm Auto. Spiel in den Lagern kann ich ausschließen. Wie schauts denn mit der Lenkung aus? Hab gerade in nem anderen Thema gelesen dass es da wohl ne Einstellschraube am Lenkgetriebe gibt, über welche die Empfindlichkeit eingestellt werden kann.

    20-30 mm ist ideal, alles was tiefer ist kann sich ggf. sogar negativ aufs Fahrverhalten auswirken. Die allgemeine Meinung "umso tiefer, desto besser die Straßenlage" ist falsch, da dann eventuell nicht mehr genug Restweg der Dämpfer zur Verfügung steht und diese somit die bei extremer Fahrzeugneigung in Kurven komplett zusammengedrückt werden und Fahrbahnunebenheiten nicht mehr ausgleichen können.


    Aus diesem Grund sind die Werksseitigen Sportfahrwerke immer in diesem Tieferlegungsbereich anzufinden. Nur so kann ein ideales Zusammenspiel von Dämpfern und Federn gewährleistet werden.

    Hallo zusammen,


    hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Auto. Sobald ich schneller auf der Autobahn fahre, habe ich das Gefühl er würde schwimmen. War schon in der Werkstatt, haben ihn kurz mal auf die Bühne und sämtliche Lagerstellen der Achsen auf Verschleiß geprüft. Einzig war eine leicht ausgeschlagene Koppelstange auffällig, eine neue liegt bereits in der Garage, wird nächstes Wochenende getauscht. Ist aber nicht ausschlaggebend für ein schwammiges Fahrverhalten, wurde mir in der Werkstatt gesagt.


    Nun hat mir ein Bekannter erzählt, er hätte gehört dass beim e46 die Gummilager mit der Zeit altern und dann nicht mehr so flexibel sind, worauf die schlechte Straßenlage zurückzuführen währe. Abhilfe dafür ist der komplette Tausch der Komponenten, was dann auch wieder eine Achsvermessung nach sich zieht.


    Ist an der Aussage was dran, wenn ja, mit welchen (Material-) Kosten muss ich rechnen?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    hab folgendes Problem:


    Manchmal kann ich meinen Wagen nur noch schwer anlassen, d.h. er springt nicht sofort an, sondern ich muss den Zündschlüssel länger in Startposition lassen bis er angeht. Hab jetzt mal den Fehlerspeicher ausgelesen und herausgefunden dass der Nockenwellensensor sporadische Aussetzer hat.


    Werde heute Abend gleich einen neuen bestellen und ihn dann nächstes Wochenende tauschen. Ist ja kein so großer Aufwand, oder täusche ich mich da?


    Nun meine Frage: Was kann passieren wenn ich bis zum Tausch mit dem "defekten" Nockenwellensensor weiterfahre? Bin aufs Auto angewiesen, möchte aber nicht dass es zu weiteren Schäden am Motor führt. Dann lass ichs lieber stehen.


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Ja, hab ich vorhin auch schon gesehen, hat mein Dad in seinem Passat drinnen gehabt, hatte zur Folge, dass durchs ständige rein und raustun des Handys irgendwann die Streben von der Lüftung ausgebrochen sind. Daher fällt des für mich auch flach.


    Hab grad nochmal mein CAD-Programm weng gequält, hier nochmal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/4017/entwurff.th.jpg]


    Rot währe das Blech bzw der Getränkehalter