Beiträge von BMWFanKoblenz

Der Besitzer des 325 hat den seit Juni aufm Hof stehen und nicht bewegt. Er wollte das Auto für Rallye umbauen. Defekte usw. sind ihm keine bekannt. Der Wagen ging auch ohne Mängel über den lezten Tüv!
    Also dort scheint es schon mal nicht aufgefallen zu sein.

Keines der beiden Autos bin ich wirklich probe gefahren, beide sind abgemeldet. Beide Verkäufer aber sehr nett und meiner Ansicht nach auch absolut ehrlich.

So,

ich habe jetzt die Wahl zwischen 2 Autos !

Bitte gebt mir mal eure Meinung!

1. 318 - 118 PS
    187.000 KM
    Querlenker und viele Teile neu

2. 325 - 192 PS
    217.000
    Motor läuft gut, Lenkung steht schief beim Fahren!

würdet ihr sagen, dass der 318 grundsätzlich eine Zeitbombe ist und den 325 empfehlen? Von der Versicherung und den Steuern sind die beiden Fahrzeuge ja absolut gleich, nur wenige EUR trennen die beiden.

Vom Verbrauch her - zumindest habe ich das so gelesen - trennen die beiden auch nur ca 1 bis 1.5 L. Also alles kein Problem

Ich kann mich absolut nicht entscheiden :/ Beide sind absolut okay. Die Sache mit der Lenkung kann ich aber nicht abschätzen, könnte was teures sein oder nur ein Nachjustieren der Spur ?

Haltet ihr denn grundsätzlich den Passat für das zuverlässigere Auto?

Optisch gefällt der mir jetzt überhaupt nicht aber ich würde den trotzdem fahren, wenn er als zuverlässiger gilt.

Ist der 320D eigentlich auch okay? Wenn der Turbo getauscht wurde, wäre das doch auch nicht schlecht oder?

Hm das klingt ja echt bitter.

Da der Wagen in Bad Ems steht, würde ich dem Besitzer vorschlagen einen Check in einer Werkstatt machen zu lassen. Dann wäre ich da ja zumindest etwas beruhigter.

Das würdet ihr mir denn für ein Auto als Alternative vorschlagen? Also ich mochte den E46 schon immer und hoffe, dass der 318 günstig im Unterhalt ist.
    Alles in allem wird sich das wohl erst nach einem Besuch in der Werkstatt zeigen, bin mal gespannt :/ Ich muss da wohl noch eine Nacht drüber schlafen.

Schaffen denn so 318er häufig die 250.000km ?Oder sind 200.000 schon die Schmerzgrenze? Bei den 6Zylindern soll die Laufleistung wohl noch okay sein (soweit ich den Foren glauben schenken darf)

Da gäbe es nur diesen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234236525&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Der ist halt rot.... puuh.
    Ausstattung ist quasi auch nicht vorhanden. Da mir Tempomat und Sitzheizung sehr wichtig sind, wäre das eigentlich nichts für mich. Würdet ihr dennoch vom 318 abraten und zum 320 greifen?
    Ich denke halt, wenn der 318 da schon 200.000 geschafft hat, ist vllt noch mehr drin ohne Probleme ;)

Ja, man steckt nicht drin!

Als Alternative bleibt dann wirklich nur noch der 320. Aber ob man damit so viel besser fährt, weiß ich nicht.
    Ich hatte vor Jahren mal einen 320i und der hat einen Liter ÖL alle 3.000 KM geschluckt! Das war schon heftig.