Beiträge von BMWFanKoblenz

Ich habe die Ersatzteile schon hier liegen und werde auch bald tauschen.

Bei YouTube gibt es von „Dannydc2“ ein Video dazu. Das wirkt zumindest im Video machbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel ist nicht mehr passiert, kam aktuell nicht mehr so viel zum Schrauben und es war mir auch zu ungemütlich.

Aktuell bin ich dabei die Frontstoßstange abzubauen. Zwischenzeitlich kam noch ein kleines Paket, was mich sehr freut. Die M135 sind in einem sehr guten Zustand (aufbereitet) und ich freu mich schon sie mal probe zu stecken.

IMG_5815.jpg

So kleines Update:

Das Heck ist vorerst wieder komplett. Die innere Falz am Radhaus werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch mit Hohlraumversiegelung behandeln.
    Der Diffusor war total verwittert und fleckig. Mit einem Schmutzradierer konnte ich den Kunststoff aber wieder in einen ziemlich guten Zustand bringen. Außerdem gab es neue Schrauben und Clips für den Diffusor.

In einem späteren Schritt werde ich den Kunststoff dann auch noch ordentlich versiegeln. Das werde ich auch bei den Außenspiegeln machen, die sind ebenfalls stark verwittert. Der Kunststoff ist da ziemlich hell geworden.

4D194579-4965-4DA3-BCD5-FBE393876C32.jpg

IMG_5738.jpg

Genau, deswegen kaufe ich auch ein Gewindefahrwerk in diesem Preissegment.

Ich versuche nicht einen Sportwagen aus dem schweren Cabrio zu machen.

Das Gewindefahrwerk hat einfach nur den Vorteil, dass ich die Höhe individuell einstellen kann.

Bisher habe ich - bis auf einen Fall - nie Probleme gehabt mit den KW/ST-Fahrwerken. Daher wird es auch wieder eins werden.

Du legst es Wirkich auf eine Diskussion an :D , mal ehrlich für unter 1000€ nehme ich nicht die ZWEIT Marke von KW. Ich hab mal kurz google angeworfen und für die oben genannte Summe kriegt man KW Variante 1, Bilstein B14. H&R Twintwube (Quelle: Sportfahrwerke Billiger , als Auto habe ich das Cabrio aus dem Thread angenommen)

Okay eine Diskussion soll es nicht werden.

Ich verstehe deine Argumente aber nicht, denn du lieferst bisher keine. Bitte erkläre mir mal, aus welchen Gründen genau ein H&R oder KWV1 "besser" ist als ein ST-XA.

Ein KWv1 z.B. ist nicht verstellbar, es hat aber ein Edelstahlgehäuse. Das ist für mich aber nicht relevant, denn das Auto fährt ja sowieso nur bei schönem Wetter.

Die ST-Fahrwerke X/XA sind meines Wissens nach baugleich mit KW, nur eben mit günstigerem verzinkten Stahl. Selbst die Federraten müssten gleich sein.

Wolfi E30

Auf jeden Fall, das wäre super. Ich fahre aber auch nicht sportlich mit dem Auto, das ist ein reiner Cruiser fürs schöne Wetter. Das Fahrwerk ist in erster Linie für die Optik da. Ein Stoßdämpfer ist nicht mehr auf der Höhe und müsste eh ausgetauscht werden. Daher will ich die "Chance" nutzen und ein Fahrwerk einbauen.

Das hat mein Auto auch verbaut aber leider ist die Front optisch etwas zu hoch. Aber das wird ja dann mit dem neuen Fahrwerk behoben.
    Die Stoßdämpfertechnik vom E46 ist ja auch schon paar Jährchen alt, mit nem neueren Fahrwerk kann man da sicherlich auch in alle Richtungen noch etwas verbessern.