Beiträge von BMWFanKoblenz

Ein wirklich schönes Cabrio. Tolle Farbkombination! Welchen ESD hast Du verbaut und bist Du zufrieden mit dem Sound?

Vielen Dank!

Ich habe einen Eisenmann Sport ESD mit 70mm Endrohren verbaut.

Ich bin zufrieden mit dem Auspuff aber untenrum ist er sehr dumpf. Ich würde den Auspuff aber deswegen nicht erneut kaufen

Kleines Update:

Der Motor läuft bisher ohne Probleme. Ich habe ja neue Lagerschalen einbauen lassen und es wurden auch alle Dichtungen am Motor erneuert.

Vorher hat der Motor einen Liter auf 600 KM gebraucht und jetzt bin ich schon 2200 KM gefahren und hatte nur einen minimalen Verbrauch. Ich bin gespannt, ob der Motor weiter durchhält.

Die Lambdasonde wurde beim Ausbau des Auspuffs wohl durch die Werkstatt beschädigt, denn ich habe einen Eintrag im Fehlerspeicher. Der Wagen "spuckt" auch aus dem Auspuff ziemlich raus. Ich schätze mal, dass das zusammenhängt.

Werde mich jetzt mal genauer damit beschäftigen und schauen, ob ich herausfinde welche Sonde genau kaputt ist.

Bisher war die Sasion wirklich schön! Auto läuft und fährt toll.

IMG_7547.jpg

IMG_7544.jpg

Meiner Meinung nach ist das E46 Cabrio als 320i schon extrem langsam. Bei uns hier im Mittelgebirge schon fast "unfahrbar". Mal eben Radfahrer oder nen Traktor überholen kann da tricky werden.

Aufgrund des Gewichts des Cabrios wäre ich da schon eher beim 325i oder 330i. Beides auch keine Raketen, jeder 150PS Turbo Passat/Golf 7 wird da zum Endgegner.

Ich denke es gibt - gerade beim Cabrio - genug 330i auf dem Markt, da muss man nicht unbedingt kürzer treten.

Meiner Meinung nach sind die Kilometer zu vernachlässigen, wenn der Zustand passt.

Ein E46 Liebhaber, der sich von einem gut gewarteten Auto trennen will/muss, das wäre meiner Meinung nach ideal.

Alternativ kannst du es so machen wie ich: Einen billigen E46 kaufen und dann "viel" restaurieren. Ich habe etwa den Kaufpreis nochmals investiert und werde weiter investieren müssen.

Bei einem 15.000 EUR E46 darf sowas aber nicht sein, der muss schon als Basis top sein.

Die gepflegten Liebhaber-E46 sind aber viel seltener als ich das dachte. In der Realität findet man eher Leute ohne Kohle mit abgerockten Buden.

Ich weiß nicht wie viel „viel Geld“ ist aber eine Tieferlegung mit Federn wäre mir - in Verbindung mit den OEM Dämpfern - zu viel Kompromiss.

Ich würde direkt zu einem Fahrwerk wie dem ST X oder ähnlichem greifen. Dann kannst du die Höhe auch frei wählen.

Danke, kommt leider auf den Bildern (da ist der Wagen auch wieder dreckig) nicht rüber.

Ich habe Cquartz UK3.0 verwendet.

Das ist eine idiotensichere Versiegelung mit guter Standzeit und tollem abperlverhalten.

Die Standzeit ist natürlich je nach Einsatz unterschiedlich aber z.b. auf meinem m3 hält das Zeug seit 4 Jahren. Ich nutze den m3 aber auch nur am Wochenende und bei trockenem Wetter.