Du legst es Wirkich auf eine Diskussion an
, mal ehrlich für unter 1000€ nehme ich nicht die ZWEIT Marke von KW. Ich hab mal kurz google angeworfen und für die oben genannte Summe kriegt man KW Variante 1, Bilstein B14. H&R Twintwube (Quelle: Sportfahrwerke Billiger , als Auto habe ich das Cabrio aus dem Thread angenommen)
Okay eine Diskussion soll es nicht werden.
Ich verstehe deine Argumente aber nicht, denn du lieferst bisher keine. Bitte erkläre mir mal, aus welchen Gründen genau ein H&R oder KWV1 "besser" ist als ein ST-XA.
Ein KWv1 z.B. ist nicht verstellbar, es hat aber ein Edelstahlgehäuse. Das ist für mich aber nicht relevant, denn das Auto fährt ja sowieso nur bei schönem Wetter.
Die ST-Fahrwerke X/XA sind meines Wissens nach baugleich mit KW, nur eben mit günstigerem verzinkten Stahl. Selbst die Federraten müssten gleich sein.
Wolfi E30
Auf jeden Fall, das wäre super. Ich fahre aber auch nicht sportlich mit dem Auto, das ist ein reiner Cruiser fürs schöne Wetter. Das Fahrwerk ist in erster Linie für die Optik da. Ein Stoßdämpfer ist nicht mehr auf der Höhe und müsste eh ausgetauscht werden. Daher will ich die "Chance" nutzen und ein Fahrwerk einbauen.