Beiträge von MrUrb

mir ist schon klar, dass mit fahrwerk reifen und vor allem durch die Elektronik, der schlupf gut im zaum zu halten ist, aber ich mag lieber selber fahren, statt gefahren zu werden....
    Der 1.8t octavia von meiner frau ist jedenfalls bei knackigen starts mit den 215er hankook evov12 schon n ganz schönes räucherhäußchen und der hat gerade mal 160ps...
    Selbst wenn ich voll schnipsen lasse, dreht der 3er nicht so durch....
    Es hat halt jeder so seine Vorstellungen, sicher kann ich nem 6er gti nicht's weg nehmen, aber die kurvendynamik eines BMW ist eine andere...

golf 6/7 gti mit derartigen umbauten sind jetzt nicht gerade häufig, ist ja schließlich auch ne stange Geld...
    Davon abgesehen geht es mir ja auch nicht darum solche ab zu ziehen, dafür hab ich meine zzr, sondern um im Alltag hier und da für erstaunen zu sorgen, wenn mal wieder jemand meint im ort die ganze zeit bei 60 dicht auf zu fahren und am Ortsausgang dann zum überholen an setzt.
    Hatte ich letztens erst mit nem MiTo oder wie der kleine alfa heißt. Er musste sich dann wieder hinter mir einordnen, aber etwas deutlicher hätte es trotzdem sein können....

was mich ja vor allem interessiert, sind die 300-320ps die bei den umbausets versprochen werden,
    A realistisch und
    B alltagstauglich/ haltbar.

Bevor jetzt hier wieder die Kommentare zur geldverschwendung ala “verkauf den 330 und nimm die 4-5t für den umbau und kauf n M oder sonstwas“ kommen.
    Darum geht's hier nicht. Sondern spezell bei mir geht's darum nen E46! Mit richtig bums zu haben, für mehr fahrspaß und als richtig cooler Sleeper....
    Denn den M3 touring gibt's ja leider nur ein mal. ;(

von wegen km, würde ich mal sagen, dass es keinen konkreten k o Kilometer stand gibt. Denn wenn mann jetzt sagt, nicht über 250 und du kaufst dann einen mit 230, willst den dann nach 20 weg haun?
    Es kommt vor allem auf die pflegliche Behandlung und regelmäßige+gute Wartung an.
    Natürlich altert ein wagen, aber das tut er auch, wenn er 20 jahre rum steht.

Was km unabhängig ist ist rost, den würde ich tunlichst meiden, es sei denn es beschränkt sich auf ein teil, dass mann recht gut wechseln kann.
    Es kann z.b. auch sein, dass ein wagen mit 220t schon durch repariert ist, während einer mit 160-180t die teuren jahre noch vor sich hat....

Lange Rede kurzer Sinn, wenn der wagen allgemein gut da steht, und gepflegt wurde, sind die km 2.rangig.

Und gebraucht bleibt gebraucht, kannst immer pech haben.....
    (Haben für meine frau nen 2009er Skoda mit 80t gekauft, 2jahre später mit 100t motorschaden...)

oh, ich behaupte, falsche rad/reifen Kombination....
    Denn es ist ja nicht nur oben im radhaus ein haufen platz, sondern rings rum.
    Und da du nur 40er höhe hast sieht das doof aus.
    Bei 225 17“ ist ja schon 45er höhe normal, da müsstest du bei 215 auf jeden fall 45 wenn nicht gar 50 darauf machen, damit das gescheit aus sieht. Denn mit tiefer legen allein, wird das radhaus nicht voller...
    Und wenn du dann oben nur 1-2cm hast, aber vor und hinterm rad fast 10cm, sieht dass genauso blöd aus wie jetzt,
    Meine Meinung......

40er höhe kommt meines Wissens nach bei 235/17 oder im 18“ Bereich....
    Da das ja immer das Verhältnis zur breite beschreibt.
    Deine aktuelle Kombi lässt deinen tacho also noch weiter vor gehen, erhöht den Verbrauch, da der wagen jetzt kürzer übersetzt ist, könnte aber den Anzug verbessern (glaube aber kaum dass es nennenswert wäre)

Zum tieferlegen kann ich nur sagen maximal 30mm, ich sehe es beinahe täglich, wenn's scheiße aus sieht, sag ich mir ist ja sein ding, aber wenn die golfis und “krasse dreier“ an jeder Parkplatz Einfahrt und etwas schlechteren Straße zum Verkehrshindernis werden weil se die schüssel da tragen müssen, nervt es einfach nur.

Nix gegen dich und dein vorhaben, aber wenn du ihn so weit runter bringst, dass die Räder ordentlich im haus stehn, gehörst dann auch zu denen, wenn es der tüv denn ab nimmt.

Die Felgen an sich, sehen übrigens klasse aus :thumbsup: