Beiträge von MrUrb

ich habe auch 1-2 Zylinder die bei der laufunruhe “aus der reihe“ fallen, da eigentlich alle nahe 0 sind, und einer oder 2 zeigen ein bisschen was an, aber auch noch weit weg vom Grenzwert.
    Schlechtere füllung würde zu meinem vermeintlichen “Leistungsdefizit“ passen.
    Kann man denn sicher feststellen, ob die hydros ok sind oder nicht? (Ohne Ausbau versteht sich) Geräusche hab ich keine (meiner Meinung nach)

Noch was nebenbei, letzte fahrt nach Berlin, eine Strecke ca. 205 km, davon etwa 50, land, 120 Bab und rest Stadt autobahn mit hinzu reichlich stop&go.
    Auf der bahn schon 150-160 wo's ging.
    Zu Hause dann 7,9L im Bc gehabt.

Kennt irgendwer jemanden mit nem 1,6tonnen kombi mit 3L Benziner der das kann?? Ich bin immer noch der Meinung, mein Problem hat damit zu tun, dass er zu mager bzw zu öko läuft.

Hab zwischenzeitlich schon überlegt ob der Vorbesitzer vielleicht beim Tuner war und so ein Eco-Tuning gemacht hat, was auch in meiner Nähe angeboten wird und ja durchaus Sinn macht bei reichlich Leistung.

hi,
    Ich hab das auch, hatte aber anhand des Geräusches schon vermutet, dass es die beläge im sattel sein könnten....
    Da ganz typisch immer ein mal pro richtungswechsel, speziell beim rangieren in die Garage.
    Dan euch weiß ich jetzt das meine Vermutung stimmt und werde mir das beim räderwechsel mal ansehen.

Ich bin aus Niesky.
    Das ist fast an der polnischen Grenze.
    Erfurt ist schon echt weit.
    In Berlin bin ich 2-3 mal im Jahr, aber eher unter der woche, nicht samstag Abend.
    Aber schon mal vielen dank für die Angebote.
    Meißen wäre ja schon eher im aktionsradius.

ich hab bosch gekauft, weil es wohl original auch bosch sind.
    Hatte aber kurz überlegt, mal NGK zu nehmen, da ich bei zündkerzen nix anderes mehr kaufe, egal ob bmw, kawasaki, simson oder rasentraktor, ngk geht immer :thumbsup:

Hallo,
    ich versuche auf diesem wege einen, oder gern auch mehrere, 330i (Benziner) Fahrer im Raum Ostsachsen zu finden.
    Ich würde mich gern mal treffen wollen, zwecks Vergleich von Beschleunigung, Anfahverhalten und eventuell 100-200 und V-max test.

Hintergrund ist mein Problem mit der Verzögerten Gasannahme aus Standgas heraus (Verzögerte Gasannahme)
    einhergehend mit dem allgemeinen Gefühl, dass dem Guten ein paar Pferde fehlen. (verglichen mit meinem E36 323i touring, hatte ich von 60Ps mehr, irgendwie mehr erwartet)

Ich fahre einen Handschalter 6 gang Touring.
    Ideal wäre die selbe kombi, ob nun 5 oder 6 gang ist dabei wurst, da der 6. eh nur "hinten dran" gebaut wurde.
    natürlich sind auch limos oder QPs gern gesehen, aber gerade wegen der Anfahrschwäche wäre ein Automat eher suboptimal. ;)

ich hoffe mal, dass sich da jemand findet, wäre wirklich toll raus zu finden, ob das alles so sein soll und ich spinne, oder ob da doch noch irgendwas zu reparieren ist.

habs ergänzt, der ist mittlerweile auch neu, hat aber keinen wesentlichen unterschied gemacht, bin trotz viel stadt meist zwischen 8-9 L/100Km,
    was für n 3L echt wenig ist, finde ich.

:D
    Naja, so zweideutig würde ich es nicht formulieren....

Naja, ich seh hier alle paar wochen mal nen anderen 30er touring, aber den kenn ich nicht...
    Generell ist hier in der Ecke (Ost Sachsen) eher n kleinerer Hubraum geläufig...
    Und ob die Leute dann moch hier im Forum aktiv sind....
    Naja, ich schreib mal was, vielleicht gibt's ja wen, der hier hauptsächlich liest, und mir deswegen noch nicht aufgefallen ist.