bin nicht sicher, ob ich es hier erwähnt hatte, aber habe disa eingehend geprüft, und diese arbeitet genau so, wie sie soll und schaltet bei ca. 3000 u/min sauber und zügig den saugweg um. Und er zieht auch, in jeder Drehzahl ordentlich an.
Kommt mir nur insgesamt für 230ps bissel “dezent“ vor und halt das er beo drehzahlen bis 1000 beim anfahren nahezu kein Drehmoment hat (bin von meinem E36 323 problemloses anfahren im Standgas gewohnt), und wenn ich dann halt im schleifpunkt leicht aufs gas geh, und quasi gleichzeitig die kupplung weiter kommen lass, nimmt er zu langsam gas und geht Teilweise sogar aus.
Noch mal, was gemacht wurde:
Vanos+ VDD
Faltenbälge+ dk u ll reinigen > sehen top aus
NWS beide (hella)
Generelle falschluft Suche mit tausch fast aller Schläuche und blindstopfen. Restliche Schläuche mit 2bar abgedrückt.
Neuer benzinfilter (incl druckregler) bosch
Benzinpumpe pierburg > seit dem top benzindruck.
Beide vorkat lambdas.
Tempsensor in der ASB (hella)
LMM (VDO/siemens)
Hab bestimmt noch was vergessen.
Was noch nicht kam, KWS, aber der soll ja andere Symptome liefern.