Beiträge von MrUrb

Wenn du den wagen unbedingt willst, dann findet sich da auch was.
    Du musst dir ja keinen autohändler suchen. Soweit ich weiß, muss mann lediglich nen Gewerbe schein hanben.
    Dabei solte dann egal sein ob dein kumpel ne kneipe, Schreibwarenladen oder tatoo studio hat, der den wagen dann in deinem nahmen kauft.
    Da kannst de ja gleich noch versuchen, die 19% ab zu ziehen :thumbsup:

Da haben se dir ne billig pumpe rein getan! Die originalen haben ein rückschlagventil, damit der Kraftstoffdruck im system halbwegs erhalten bleibt, und wenn die pumpe das nicht hat, muss sie erst mal den kompletten strang wieder voll pumpen bzw. Wieder auf über 1,5 bar bringen (das ist das absolute min damit er anspringt).
    Ich habe auch letztes jahr pumpe getauscht, ist kein hexenwerk.
    Wollte erst auch was um die 30-50€ von ebay einbauen, da ich aber nix verlässliches gefunden habe, ist es dann doch die pierburg für ca 100€ geworden.
    Die läuft tadellos, und hat ein Rückschlagventil.

Hab im 330 auch keinen freilauf, die original valeo hatte keinen und die runderneuerte Bosch hab ich auch ohne bekommen.
    Meine suche hat ergeben, dass freilauf wohl hauptsächlich in dieseln eingebaut wird, weil die etwas “unrunder“ laufen, vor allem im standgas, und da wäre das wohl besser.....

Also wenn der kopf richtig warm ist, glaube ich kaum, dass die kerze länger als 2-3min braucht um durch zu wärmen, also erst mal rein drehen handfest, und nach n paar min die NM, oder wer es ohne macht, die dichtscheibe plat quetschen.

Wegen lose bekommen, ist warmer motor schon mal n guter ansatz.
    Ich hab bei nem alten Motorrad gute Erfahrungen mit nem ordentlichen schuß rostlöser oder kriechöl über nacht gemacht.
    Also kerze abreißen ist echt kein Spaß.
    Es gibt dann zwar noch die Chance, den rest mit nem ausdreher aus m gewinde zu holen, aber es können teile der kerze in den Zylinder fallen, und dass, ist dann richtig mist.

Ich komm nicht ganz mit....
    Warum macht mann so n aufhebens darum
    den “richtigen“ zu finden, wenn mann das auto
    eh nur n paar monate hat? Ich dachte wir suchen
    hier n schickes Cabrio mit werterhaltung oder gar steigerung.
    Also für eine saison, da würde ich sagen, kauf einen der dir gefällt, und noch fährt, und schieb ihn vor dem verkauf mal beim aufbereiter für 150€ durch + n ölwechsel.....
    Da bekommst das geld wieder was de heut aus giebst...

Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung

Ich wollte es ja auch erst selber machen, und habe angefangen meine alte (vor allem waren die lager im eimer) zu zerlegen, hab dann aber schnell gemerkt, dass mir der passende abzieher und noch paar Werkzeuge fehlen, um es vernünftig zu machen....

Dann hab ich die gefunden, und wie gesagt, da ich auch skeptisch war, weil ich ja auch rechnen kann, aber du musst ja sehen, die haben ja von mir “kostenlos“ eine zum aufarbeiten bekommen, in so fern kann mann damit schon geld verdienen, wenn da einer flinke Finger hat und das in 1,5-2h hin bekommt.

Es war jedenfalls deutlich ersichtlich, dass lager, riemenscheibe+ mutter und kollektor+kohlen neu waren. Ob nun die dioden und der laderegler neu waren vermag ich nicht sicher zu aagen, sah jedenfalls neu aus....
    sie läuft einwandfrei und mir war ne überholte irgendwie sympatischer als irgend n billiger “aftermarket“ mist.
    Zumal ich als Ossi prinzipiell was gegen “wegschmeißen und neu kaufen“ hab.

Ich habe eine überholte bosch in der bucht gekauft, allerdings von ner deutschen firma, mit garantie usw und für, ich galub, 120€.
    Die Abwicklung war wie beschrieben, also ich bekomm die lima, bau die ein, alles gut, alte zurück.
    Die die ich bekommen habe, hab ich mir genau angesehen.
    Der korpus war alt, und grob gereinigt (in der anzeige waren bilder von einer, die glänzte wie neu) aber alles intakt.
    Mit n bisschen friemeln, hab ich dann auch kontrollieren können, dass alle relevanten Teile erneuert wurden.
    Bei mir war es ohne pfand, aber mit ner klausel auf der rechnung, dass weitere 100€ fällig werden, wenn nicht innerhalb 2 wochen die alte verschickt wird.
    Ich bin soweit zufrieden damit.
    Bei den ganz billigen war ich auch skeptisch.

Wenn du magst, kann ich mal die Rechnung raus suchen, und die Firma nennen, die machen Anlasser und limas und sind sicher auch außerhalb von ebay erreichbar.

Also das Brunox würde ich nicht als 2in1 empfehlen, das ist zu dünnflüssig, also wird die Schicht zu dünn, und es wird zu spröde wenn es trocken ist, was also als unterboden schutz unsinnig wäre, da es bei jedem steinschlag abplatzen würde.
    Bin generell nicht so begeistert von dem zeug, ich nehm lieber rostumwandler, und mach dann rostschutz grundierung und farbe drauf. Das brunox wird irgendwie komisch, wenn es trocken ist....