Also, ich kann nicht direkt aus eigener Erfahrung sprechen, da ich im Moment auch noch Ausschau halte, aber bei der aktuellen Preis Entwicklung werd ich wohl bald zu schlagen.
Ich forsche schon länger, weil mir auch die Möglichkeiten von Android wichtig sind, ich aber auch wert darauf lege, dass es schnell startet.
Also zu deinen fragen.
Die “aktuellen“ Erisin Modelle sollen sehr gut sein. Beim klang scheiden sich wieder die geister, da dieses empfinden sehr subjektiv ist, und meiner Meinung nach, auch vom vermögen der einzelnen ab hängt, das Gerät korrekt ein zu stellen.
Startzeit ist mittlerweile 0-2s da die Geräte im Standby bleiben, bei zündung aus. Also wenn du die zündung an machst ist es wie beim handy, wenn du entsperrst. Gib mal auf youtube e46 erisin start ein.
Anschlüsse bieten die Geräte mehr als reichlich, für endstufen, kameras, usb Stick, dvbt Empfänger, dab Empfänger usw.
Sim steckplatz ist mir nicht bekannt, ist eigentlich immer per 3g usb stik gelöst.
Zum einbau.
Das klimateil passt wohl in den Ausschnitt von dem ablagefach, jedoch hat das fach die unteren ecken nicht abgerundet, also bleiben da 2 kleine “löcher“.
Empfohlen wird der umbau mit einem Geräteträger, heist das glaub ich, von einem mit großem navi, dieser hat die rundungen für das klima teil. Dabei Achtung welche schalter-leiste du da verbaut hast, da gibt es wohl unterschiedliche.
Wie gesagt, bei mir steht das jetz an, werde auch gleich ne DAB+ box dazu kaufen, das wird dann mein Weihnachtsgeschenk, Geräte Träger hab ich schon ein Jahr da liegen.