Beiträge von MrUrb

Also, ich kann nicht direkt aus eigener Erfahrung sprechen, da ich im Moment auch noch Ausschau halte, aber bei der aktuellen Preis Entwicklung werd ich wohl bald zu schlagen.
    Ich forsche schon länger, weil mir auch die Möglichkeiten von Android wichtig sind, ich aber auch wert darauf lege, dass es schnell startet.

Also zu deinen fragen.
    Die “aktuellen“ Erisin Modelle sollen sehr gut sein. Beim klang scheiden sich wieder die geister, da dieses empfinden sehr subjektiv ist, und meiner Meinung nach, auch vom vermögen der einzelnen ab hängt, das Gerät korrekt ein zu stellen.

Startzeit ist mittlerweile 0-2s da die Geräte im Standby bleiben, bei zündung aus. Also wenn du die zündung an machst ist es wie beim handy, wenn du entsperrst. Gib mal auf youtube e46 erisin start ein.

Anschlüsse bieten die Geräte mehr als reichlich, für endstufen, kameras, usb Stick, dvbt Empfänger, dab Empfänger usw.

Sim steckplatz ist mir nicht bekannt, ist eigentlich immer per 3g usb stik gelöst.

Zum einbau.
    Das klimateil passt wohl in den Ausschnitt von dem ablagefach, jedoch hat das fach die unteren ecken nicht abgerundet, also bleiben da 2 kleine “löcher“.
    Empfohlen wird der umbau mit einem Geräteträger, heist das glaub ich, von einem mit großem navi, dieser hat die rundungen für das klima teil. Dabei Achtung welche schalter-leiste du da verbaut hast, da gibt es wohl unterschiedliche.

Wie gesagt, bei mir steht das jetz an, werde auch gleich ne DAB+ box dazu kaufen, das wird dann mein Weihnachtsgeschenk, Geräte Träger hab ich schon ein Jahr da liegen.

Den Sound, unserer R6 bekommst heut jedenfalls nicht mehr, bzw nur sehr selten. Ebenso diese ruhige Souveränität ab 1500u/min.
    Ich hab jetzt 220t auf der Uhr und der B30 steht, nach dem was ich sagen kann gut im saft.
    Alle 6 bringen ca 12,5 bar auf der messuhr und größte Abweichung ist 0,1. Druckverlust über 5min auch maximal 0,2.
    Ölverbrauch quasi 0.
    Das wird mit heutigen Motoren aus “alltags autos“ sicher eher selten klappen....

Und direkt zum Thema: dass ist, denke ich, der Hauptgrund für die Preis Stabilität dieser Fahrzeuge.
    Zum Thema warum R6 teurer als R4 bei den Sprit Preisen:
    Bin die letzte tankfüllung ca 30% Ab um die 150km/h, ca 60% Landstraße und etwa 10% Stadt gefahren, mit 8,5L.
    Ich bin mir fast sicher, dass ich mit nem 4Zylinder touring mehr gebraucht hätte....

Ach du schande....
    Hab jetzt erst hier rumgelesen.
    Da kannst ja noch froh sein, das du noch da bist, hätte ja ganz anders gehn könn....
    Hast ja an sich top reagiert, wie ich finde... hat leider nicht gereicht...
    Ich hatte auch schon paar knappe sachen, die gucken nur ein mal hinter, wenn überhaupt, und da bist halt noch weit weg....
    Mir ist durch's Video aber auch klar, warum du 25% bekommen hast.
    Sie werten die schnelle Fahrt als Risiko...
    Soll nicht heißen, dass ich das auch so sehe.
    Ich meine, dass die ganzen schlafmützen vielfach gefährlicher sind, als Leute die schnell fahren, dabei aber wirklich wach sind.

Seh ich auch so.
    Ich achte schon drauf, dass ich nicht sinnlos beschleunige, nur um dann zu bremsen, oder lass auch auf der Ab rollen wenn noch n km bis zur Abfahrt usw.
    Aber 80 fahren und solche scherze würd mir nicht passieren, im Gegenteil, über solche Schleicher reg ich mich meißt auf, weil sie alle aufhalten.
    Wenn mann sparer sein will, soll mann sich n lupo kaufen oder wenigstens n Diesel.
    N 6ender ist zum fahren da.

Ich brauch mit dem B30 auch nur 8-10,5L (überland-stadt) und würde mich als sportlichen fahrer bezeichnen.