Beiträge von MrUrb

Bei meinem e36 mit 316er M43 hab ich den Lmm günstig (glaube mich an etwas um die 80€ zu erinnern) reparieren lassen.
    Da ist ja der lmm mit klappe drin, und da geht meist nur die schleifbahn kaputt. Das ist machbar, ohne das mann für hunderte € n neuen braucht.

Ja schade, dass die bilder nimmer gehn, suche auch noch nach ner angenehmen Variante. Die radkappen sind schon ganz ok, mir gefallen sie aber nicht so, weiß jemand, wo es passende nabenkappen gibt? Die würden mich schon interessieren.

Ach so, hab mir voller zuversicht bei ebay x1 kappen gekauft....
    Passen natürlich nicht, wegen der einpresstiefe. Sie stehen also ab, und die Ausrichtung von ventil zu den 5radbolzen passt auch nicht.

Weiß jemand auf die schnelle, wo das kabel für das ventil her kommt, hab die idee im Bereich des Fahrers, am besten in dem fach links unter dem Lenkrad, nen schalter ein zu bauen, damit mann quasi manuell die klappe öffnen kann.

Die schraube am block habe ich leider mit keinem Werkzeug zufriedenstellend erreichen können, das hab ich so gut es ging alles mit druckluft durchgepustet.
    Nach dem entlüften, und in der darauffolgenden woche in der ich noch paar mal n paar mL nachgefüllt habe, hab ich zur Sicherheit mal gespindelt, und dabei gesehen, dass das gemisch aus alt und neu doch sehr nach nur neu aussieht, und damit war für mich die sache gut.
    Beim e36 damals, hatte ich reichlich bröckchen von Ablagerungen im alten kühlwasser, da war mir das schon wichtiger alles raus zu bekommen.

Hab in der bucht für 1200 mal ne 17“ 4kolben anlage mit schwimmender scheibe gesehn. Aber dazu kommt halt noch die Abnahme.
    Würde da auch raten erst mal hochwertige beläge und scheiben zu nutzen.
    Also ich bin mit meinen bremsen super zufrieden, war mit dem 330 aber auch noch nicht auf dem track.

Ich hab auch noch nicht gehört, dass irgendwem irgendwas wegen falschem kühlwasser zerflogen ist, aber die hersteller tun ja so, als wenn mann sämtliche teile die damit in Berührung kommen, auf's Spiel setzt.

Ist es gesichert, bzw hast du Langzeit Erfahrungen, die beweisen, dass da nix passiert?

Hab heute ein längeres Dokument zum S85 (e60 m5) Motor in die Finger bekommen... da fällst vom Glauben ab was die da alles rumkonstruiert haben. Da sieht die Welt dann schon ganz anders aus plötzlich

Das ist auch der Grund, warum ich wieder von der idee, Einen M zu kaufen weg gekommen bin, Klar die sind einfach GEIL :thumbsup:
    aber der wartungsaufwand und die kosten sind schon erheblich, und Touring gabs ja nur den einen ;(

Deshalb ist es dann der größte serien E46 geworden, ist für mich ein guter Kompromiss aus sportlichkeit und Vernunft/alltagstauglichkeit.
    (und es bleibt ja noch die option von G-Power....)