Beiträge von MrUrb

    Nein, haben da auf Arbeit was das macht quasi alles auf einmal. Rostlöser, hoch penetrierend und dauerschmierung steht da drauf, und damit hab ich schon viele andere Sachen gangbar bekommen

    Um die kopfdichtung zu wechseln muss der Kopf vom Motor runter, das geht nur, wenn nicht mehr der ganze auspuff dran hängt. Ob du nun am Kopf den Krümmer ab schraubst oder an der nächsten Stelle trennst, ist dabei egal. Ich würde das machen was besser geht. Brauchst halt eine neue Dichtung mehr. Viel lassen den krümmer dran, weil die Muttern schlecht auf gehen, war bei mir beim N42 aber kein Problem. Der Kopf ist alleine schon schwer genug, ich glaub mit krümmer dran hätte ich den da nicht raus bekommen...

    Na da kannst doch den ersatzkopf im ganze da drauf Machen und gut.

    Die vvt lernt sich beim N42 selber an. Einfach Zündung an, (nicht starten!) und mindestens 10 sec warten, dann hört man wie er die endanschläge ab fährt. Zündung wieder aus, dann wieder an, abfahren abwarten, und dann starten. So hat es bei mir einwandfrei funktioniert, hatte keine Fehler drin stehen udn fuhr ganz normal nacher.

    Ich versuche seit 4 Jahren die Scharniere gangbar zu machen. Auto steht immeriin der Garage, und die Scharniere bekommen immer wieder kriechöl, hat sich nichts geändert.

    Hab auch mal probiert, das sind nur die "klemmscharniere" der Scheibe, wenn ich die auf mache, muss ich schon deutlich drücken... Ist sie oben, und ich mach die Klappe dazu auf, geht die ganz fluffig.

    Kann man die haltekraft der Scheibe einstellen?

    Foto von innen gibt's demnächst mal.DDa ist die Qualität ok, aber die Öffnungen scheinen alle geschnitten...


    Naja, ich wollte schon die beheizbare Heckscheibe behalten. Zumal ja die Gewichts Reduktion nur ein Nebeneffekt ist, und kein Ziel. Erst recht, da ja das restliche Auto nicht erschlankt wird.

    Hallo ans Forum.

    Erstmal vorweg, ich möchte hier meine persönlichen Erfahrungen mit der Heckklappe für den Touring weitergeben, das soll kein "bashing" sein, sondern eine Wiedergabe der tatsächlichen Ereignisse.


    Ich habe genau zum Jahreswechsel mich dazu durch gerungen nun doch für insgesamt ~430€ (380 die Klappe +50€ Fracht) die GFK heckklappe für meinen 330i Touring zu bestellen, da ich mir sicher bin, dass man dem Rost da auf Dauer nicht Herr wird.

    Hab also am 30.12.22 bestellt und direkt auch eine Bestätigung incl Zahlungsaufforderung per Überweisung erhalten.

    Am 3.1.23 hab ich die Überweisung getätigt und am 6.1.23 die Bestätigung des Geldeingangs bekommen.

    In der Artikelbeschreibung steht Lieferung innerhalb 30 Tagen.

    So, nun wurde es Februar und es tat sich nix, also habe ich versucht da an zu rufen. Gleich vorweg ich habe unter der Telefonnummer niemals jemanden erreicht. Entweder ruft es ewig oder ist nicht erreichbar.

    Wieder 2 Wochen abgewartet, dann über das kontaktformular der Webseite versucht an Infos zu kommen. Wieder 2 Wochen lang nix, wieder versucht an zu rufen... Nochmal gemailt.... Keine Reaktion.

    Als ich dann, Ende April, noch einmal das Kontakt vormular ausfüllte, und vermerkte, dass, wenn ich nicht innerhalb 1 Woche das Teil oder mein Geld habe, die Sache den Rechtsweg geht, bekam ich tatsächlich nach 1 Tag eine Antwort.

    Man bat die Verzögerung aufgrund von zuliferproblemen zu entschuldigen und das Teil werde am nächsten Tag an die Spedition übergeben.

    Wieder gewartet, und es tat sich nichts!

    Im Mai nocheinmal angeschrieben, und darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich im laufe der Woche Anzeige erstatten werde.

    Keine Reaktion. In der darauf folgenden Woche Anzeige bei der online wache der Polizei Sachsen.


    Am 17.5. 23 um 12:06 Uhr bekam ich einen Anruf:

    "Hallo, hier Spedition XY, ich stehe vor Ihrer Tür, wo sind Sie denn?"

    Da ich beruflich unterwegs war, haben wir verabredet, dass er das Paket auf dem Grundstück ab stellt, und er versicherte mir, der Karton wäre äußerlich tadellos.

    Als ich nach Hause kam, wahr ich schon ganz nervös, und hab natürlich sofort nachgeschaut....

    Das Teil ist unbeschädigt angekommen, und es ist auch eine heckklappe für nen E46 touring. Aaaaber, die Qualität der Oberfläche ist vor allem an den Stellen, die im eingebauten Zustand zu sehen sind ziemlich mies. Da der Aufwand deutlich höher ist als beispielsweise bei einer Motorhaube, habe ich mir ein probanbauen geklemmt, und nur so gut es ging die wichtigsten Punkte ausgemessen. Passen sollte sie.

    Ich kann also nur abraten, da irgendwas zu bestellen!