Es mag sicher nicht das allerbeste top Öl sein, aber es hat ein sehr gutes Preise /Leistungs Verhältnis und ich bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Die Reinigungswirkung ist sichtbar...
Beiträge von MrUrb
-
-
Ist auch ne möglichkeit
-
Wie du schon selbst erkannt hast, hatten wir das schon unzählige Male, die Suche ist dein Freund
Ich tippe mal zu 90% auf exzenterwelle eingelaufen, dass passiert vor allem an Zylinder 4 weil dort die Ölversorgung am schlechtesten ist. Das Problem ist hausgemacht von BMW, durch die wahnsinnig langen Ölwechsel Intervalle.
Der Motor braucht unbedingt intervalle von maximal 15000km, wenn er viel kurzstrecke/Stadt fährt, am besten 10000.
-
Und was genau, hat die Flüssigkeit mit dem Starten zu tun?
Ist denn kontrolliert worden ob der ladestrom nun immer noch ok ist? Nur weil die Batterie "erst" 2 Jahre alt ist, heißt das nicht, dass sie in Ordnung sein muss. Aber wahrscheinlich wird sie ok sein.
-
Das die Batterie in Ordnung ist, bist du aber sicher?
-
Ja, von timeless, nach nem halben Jahr war die Klappe da..... Bei 30 Tagen Lieferzeit...
Mit der Oberfläche bin ich auch jicht so zufrieden, da wird der lacker noch gut Spachteln müssen....
-
Jup, genau so wird es werden, alles zerlegen. Hab ich auch noch vor mir, ich hab aber ne gfk heckklappe besorgt...
-
Manche Stecker sind so "clever" dass sie je nach Bedarf die Pins zusammen schalten, also für alte und neue Fahrzeuge geeignet sind. Ich hab auch so ein Kabel.
-
Gibt mittlerweile fast jedes Leuchtmittel als LED mit Zulassung.
ABER nach meinen Erfahrungen ist da in der Typen Genehmigung /ABE jedes "kompatible" Fahrzeug auf zu listen.
Konkret weiß ich das, weil eine bekannte am 1er nur halogen SW hat und sie aber gern weißeres Licht hätte. Da zu der Zeit gerade Osram legale LEDs für H4 H7 und H1 brachten, und da in der Produktbeschreibung auch BMW mit angegeben war, waren wir schon guter Dinge. Weiter unten in der Beschreibung fand sich dann aber ein link zur ABE und da war dann der E87 nicht mit dabei.
Und ich schätze, der E46 wird auch nicht attraktiv genug sein, da eine Typen Prüfung zu machen.
-
Ich bin auch beim Benzin....