Beiträge von MrUrb

1. Was ich auf meinen 318 knalle das kann dir und auch dem anderen vollidioten da oben egal sein, 2. bin ich der letzte der sich irgendwelche Sachen auf sein Auto knallt nur wegen einem „schwanzvergleich“. Wie ich oben geschrieben habe hatte ich zu dieser keine Ahnung was ich meinem Auto damit „antue“ - bezüglich Leistungsverlust etc.

Entweder schreibt man hier rein um anderen Leuten zu helfen oder man lässt es sein aber so dumme Kommentare hier zu schreiben sind unnötig. Habt ihr nichts besonderes zu tuen als euren negativen Senf in irgendwelchen Posts von Leuten die vlt nicht so viel Ahnung haben dazu zu geben ?

Vollidioten

Warum sind wir Vollidioten, wenn du keine Ahnung hast (wie du selber schreibst) , und nicht in der Lage warst googel zu befragen? :/

Eventuell haben sich Ingenieure bei BMW was dabei gedacht, dass die Größe nicht drunter passt.... Aber was wissen die schon, im Vergleich zu dir...

Da es danach aus sieht, dass viel gezogen werden muss, steigt damit logischerweise die Wahrscheinlichkeit, dass es reißt. Was ziehen kostet, weiß Ich nicht, aber dein Gedanke zum lackieren für 2-300 ist definitiv ein Wunschtraum. Für das Geld bekommst max n smart repair für die Risse...

Beide hintere Seitenteile lackieren ist eher im Bereich 1000€ und Radläufe nachduschen mit einlakieren ins Seitenteil wird auch mindestens 500 kosten.

Warum ist das eigentlich so schwer, vor dem Kauf zu prüfen, ob die Felgen aufs Auto passen?? Und warum überhaupt so reisen Walzen auf dem 2. Kleinsten Motor?

Sauger verlieren in Höhenlagen stark an Leistung. 2000m geht eigentlich noch, aber vielleicht reicht es schon, in Verbindung mit anderen Problemen. Moderne turbos gleichen die dünne Luft durch anheben des Ladedrucks aus, ein Sauger wird mit steigender Höhe immer magerer, woruch die lambda regelung die Einspritzmenge reduziert, was dann zu weniger Gemisch und damit weniger Leistung führt.

Am pikes peak haben sauger wohl oben nur noch etwa die Hälfte der Leistung wie am Start.

Da du für nen 2,5L Automaten nen sehr geringen Verbrauch hast, tippe ich auf ein generelles Problem, was nur in manchen Situationen auffällt. Ich denke da an die Benzin Pumpe.... (er läuft deshalb vielleicht generell zu mager) oder falschluft, die bei großen hohen dann einen größeren Einfluss auf das gesamt Luft volumen hat. Oder eben andere Verschleiß Erscheinungen wie vanos, saugstrahlpumpe oder so, die sich da auswirken.

Wenn er von einem Gang zum nächsten ein Gefälle von 2200 Umdrehungen hat, kommt mir das auch sehr viel vor. Vielleicht schaltet er am Berg so langsam, dass er schon so weit abgefallen ist, daß er bei der Drehzahl landet? Aber trotzdem sollte bei 2800 genug Drehmoment vorhanden sein, dass er da weiter zieht.

Ist definitiv kein freiläufer.

Wie passiert denn sowas?

Wenn die wirklich 90° verdreht sind, hätte er eigentlich gar nicht laufen können :/

Würde ich zumindest sagen...

Das Problem mit Videos bzw solchen Aufnahmen ist, dass die Mikros nicht alle Frequenzen gleich gut/laut aufnehmen und dann wiederum bei der Umwandlung auf Youtube was verloren geht, und dann nochmal auf dem abspielenden Endgerät.

Ich kann jedenfalls nichts hören, was raus sticht.

"ein komisches Geräusch" ist immer sehr Subjektiv, und hell oder dumpf, quietschen oder schleifen, liegt auch immer seh im Ohr des hörenden...