Beiträge von MrUrb

Ganz so pauschalisieren würde ich das nicht. Hab vor etwa 2 Jahren das getriebe Öl gewechselt, auf das Castrol syntrans, was laut Öl monitor (und nach den Angaben auf der Flasche) in mein 6Gang rein gehört.

Etwas besser wurde es auch, aber kalt habe ich noch immer das Problem, dass der 2. Gern mal recht schwer rein geht. Deshalb überlege ich jetzt, auch mal eines der beiden atf Öle zu versuchen, gerade das für DSG macht nach meinem technischen Verständnis schon Sinn.

Das war nicht nur auf den hier bezogen.

Mir ist schon klar, dass es so einige geben wird, die das Fahrzeug leiber behalten als verkaufen würden.

Oft sind es aber gerade die inserate, die so anfangen, wo dann im Laufe der Beschreibung oder wenn man die Bilder genauer an sieht, sich die Vermutung über einen anderen Grund aufdrängt...

Ich vermute das alleinige Ziel war, einen "Liebhaber" zu finden, der den wunschpreis zahlt...

Ich stoße mich auch immer an Formulierungen wie: verkaufe hier meinen treuen Begleiter /Liebling /Schmuckstück

Oder der gleichen. Ich denke dann zwangsläufig: wenn er so toll ist, warum soll er dann weg?

Was meinst du mit helfen? Sollen wir zu dir kommen, und die Kurzschlüsse suchen?

Ich mein, die Einträge sind doch eindeutig. Kurzschluss gegen Masse ist entweder ein kaputtes Kabel, z. B. durch Alterung oder Marderbiss oder der "Verbraucher" selbst stellt den Kurzschluss dar. Eventuell kann der Kurzschluss auch am Ausgang des jeweiligen Steuergeräts sein, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, es sei denn dein Fahrzeug steht unter Wasser, bzw es läuft reichlich was rein.

Hast du denn nun schon gelöscht/löschen lassen, und das ist neu Speicher?

Kurzschluss Fehler sind fast immer alte, wo mal was kaputt war, da die meisten Werkstätten das nicht löschen, da in der Regel, nach Reparatur die Meldung/Lampe weg ist.