Beiträge von MrUrb

Steht doch da das es ums Auto kaufen geht, der Unterhalt ist ähnlich, zumindest meiner Meinung nach. einzig Steuerketten Thema wäre beim Golf 4 jetzt weniger, aber ich glaub die FSI Motoren hatten auch so ihre Probleme...

Und Natürlich brauchen wir über Fahr Dynamik nicht diskutieren, wie gesagt ich fahr ja selber nen bmw....

Trotzdem finde ich es ne ungute Entscheidung einen nackten bmw zu kaufen, dann vielleicht doch ein jahreswagen oder 3 jahreswagen, wenn es denn unbedingt bmw sein muss.

Der Wiederverkaufswert ist einfach deutlich niedriger, wenn der Koffer nix hat. Und ich bin mir auch sicher, dass viele der erstkäufer schon so Sachen wie MfL oder CD oder sitz Heizung vermisst haben, im Alltag.

Ich z. B. Lege sehr großen Wert auf 4 efenster, da ich nur ungern mit klima fahre und man, wenn man diagonal ca 6-10cm auf macht, immer gut frische Luft hat, ohne dass es zieht.

Aber wir kommen glaub besser zum Thema zurück... :pinch:(auch wenn das Thema "sich bmw leisten können" hier schon ein Stück weit mit dazu passt)

Total verfehlt wohl kaum, da du geschrieben hast, du hattest das Geld für den 320 nicht.... Für die Ausstattung hast du ja sicher ganz gut bezahlt. Mir ist durchaus klar, dass nicht jeder alles mögliche braucht, und die Karosserieform war nur ein Beispiel, das ist ja immer Geschmacks und Anforderungs abhängig.

Dein Auto fällt ja nun auch nicht in die Kategorie, die ich beschrieben habe.

Du täuscht dich übrigens, laut einer Preisliste aus 03 (BJ meines Autos) hat er ca 43000 Liste gekostet, was mein Vorbesitzer aber bestimmt nicht bezahlt hat, da es zu der Zeit auch ganz gut Rabatte bei den Händlern gab.

Noch mal, will damit keinen direkt angreifen, und speziell dein Auto fällt ja auch nicht da rein, da er bis auf die Sitzheizung (die ich aber auch nur bei Leder brauche) alles hat, was ich bräuchte.

Ich hatte vor 20 Jahren leider nicht soviel Geld um einen 320er oder höher zu kaufen. Hatte den Wagen direkt bei BMW bestellt. Hatte leider auch nicht für die Sitzheizung gereicht, die im Winter von Vorteil wäre ;) Habe meine Limo vor ein paar Jahren auf M-Paket umgebaut. Der Umbau mit Fahrwerk und allem anderen kam auf ca. 10.000 Euro. Hätte ich mir sparen können - heute bin ich schlauer. Einen gebrauchten M3 wollte ich nicht, weil ich kein Fan von Coupe bin sondern Limo oder Touring.

Denke Du hast recht - ich fahre das Auto jetzt so lange das noch geht ohne viel Geld noch in Reparaturen zu stecken. Ist halt schade, ich habe es jetzt 20 Jahre und eigentlich hänge ich wirklich an meinem Auto. Ich möchte gar kein neues haben, weil ich den E46 immer noch für das schönste BMW Modell halte.

Bitte nicht falsch verstehen, aber WARUM?

Warum kaufst nen nackten 3er bei BMW, wenn du das Geld nicht hast, statt nen gut ausgestatteten Golf oder ähnliches?

Mir ist einfach völlig unklar, warum es unbedingt ein BMW sein muss, wenn man ihn sich eigentlich nicht leisten kann..... :/

Ich mein das wirklich nicht böse, fahre ja schließlich selbst n 3er und weiß das Auto zu schätzen, aber es gab so viele, die einen neuen 3er kaufen mussten obwohl nicht mal das Geld für die grundlegendensten Extras da war... Sorry aber das will in meinen kopf nicht rein... Und jetzt stehen silberne limos mit grau/grau Innenausstattung, Kassettenradio und kurbelfenstern mit unter 100k km für 10000€ als Liebhaber/Sammler Auto im Netz....

Nein, es ist ein nackter 4zylinder von Opa, der den letzten Pfennig (oder ab 02 eben cent) zusammen gekratzt hat, weil es unbedingt ein BMW sein musste, statt ein anständig ausgestattets auto einer anderen Marke. Sowas hat keiner lieb, und sammelt auch niemand.

Sorry, aber das musste jetzt raus...

Das geht doch gar nicht, wenn der Filter Kasten (ich gehe davon aus, wir reden vom innenraumfilter) noch drin ist, kommt man doch gar nicht an alle Schrauben ran, und ab bekommt man den vdeckel auch nicht. Da muss ja was kaputt gehen.

Und zum Thema beweisen, du warst dabei...

Also so katastrophal finde ich das jetzt nicht. Langfristig liebäugel ich ja weiterhin mit einem 2-Din Radio. Also nicht zu langsam, brauchbarer Sound und Android-Auto kabellos wäre toll. Was würde man 2023 da empfehlen?

Ich hab jetzt die aktuelle Version mit Qualcomm und 6gb RAM bestellt für 446€

Werde, wenn eingebaut und getestet hier berichten, ob das Dingen was taugt, bzw wahrscheinlich wieder ein Video machen, denn es gibt nur sehr wenige test Videos von solchen Geräten. Deshalb hab ich damals für das es6046b auch eins gemacht.

Hat mittlerweile auch über 2000 Klicks...

...nun ja, ein Navi Prof hat genau diese "Paartasten" und die Frontblende auch ohne "Briefeinwurfschlitz".

Und wenn man sich gleich einen "Großbildschirm" verbaut, ist es glaub nicht mehr nötig sich Gedanken darüber zu machen ob irgendwelche Tasten noch zum Rest vom Auto passen. 8o

Das wäre genauso wie in den 90ern darauf wert gelegt zu haben, das daß verbaute blaubunt blinkende "Pioneer Intergalactica" DEX-YZ noch auf amber umstellbare Bedientasten hat. :D

Also ich hab mir damals für den E36 extra ein usb/mp3 Radio gekauft (clarion glaub ich) was einstellbare tastebeleuchtung hatte und optisch schlicht war, eben weil ich keine Fremdkörper mag.

Und die doppeltasten mögen vielleicht am original auch sein, aber eben im Rest des Autos nirgends, weshalb ich finde, dass mein erisin 6046 besser passt, da die Tasten aussehen, wie die anderen im auto.

Wenn es das ohne Laufwerk gegeben hätte, wäre mir das auch recht gewesen, aber ist halt so...