Mach ich auch so
Beiträge von MrUrb
-
-
Natürlich ist nicht gesetzt, dass die neuen Sensoren Mist sind, es gibt sicher welche die funktionieren. Fakt ist aber, dass hier im forum schon mit nahezu jedem 3. Anbieter Probleme aufgetreten sind, meist sogar direkt (neudefekt).
Zum Problem, Aussetzer die nur auf einzelnen Zylindern auftreten, vorrangig 4 und 3 sind mit hoher Wahrscheinlichkeit einer eingelaufenen Exzenterwelle zu zu ordnen. Denn wenn die Verstellung nicht geht, betrifft das alle Zylinder.
Die "Schultern" der zwischenhebel laufen in die Welle ein, (rechts und links neben dem verstellnocken) kann man, wenn man den ventildeckel abbaut sehen, wenn man weiß wo.
Dadurch wird in niedriger Drehzahl+wenig last (=geringer ventilhub) ein oder 2 einlassventiele gar nicht mehr geöffnet, was dann zu wenig Luft, und damit aussetzer zur Folge hat.
-
Ich fand das damals auch ne Sauerei, dass so viele gute e30 auf m Schrott gelandet sind, was ein Wahnsinn.
Was den Zuwachs von 08 zu 09 betrifft, denke ich auch an den Import "junger Gebrauchter" denn da war der E46 ja dann in einem angenehmen Preis/Leistungs Niveau, denn wenn ich den Neupreis von meinem sehe, wird mir echt schwindlig...
-
Wusste gar nicht, dass mein 330 schon soo "selten" ist, wenn man das jetzt mal mit 318 und 320 vergleicht.... Natürlich fallen die keinen Motoren schneller, aber hab ja selbst ne 318it besessen und finde das fährt recht anständig, auch für heutige Verhältnisse.
-
Die zip hat ein password?
-
Ich hab mir jetzt diesen zugelegt:
K & D-CAN Für BMW Ediabas Inpa E81 E82 E87 E88 E36 E46 E90 E91 E92 E93 R52 R53 | eBayEntdecken Sie K & D-CAN Für BMW Ediabas Inpa E81 E82 E87 E88 E36 E46 E90 E91 E92 E93 R52 R53 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deWeil ich mit meinem alten den E88 meiner Freundin nicht auslesen konnte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wieviel km hat der Wagen weg?
Wenn mehr als 120k könnte das von der VVT kommen, war bei mir auch so.
-
Warum müssen die zusammen hängen?
-
Klingt nach eingelaufener VVT.
Wieviel km hat denn der Wagen runter?
Das vom getriebe, mit hinten rechts, da wird wohl der raddrehzahlsensor ein schlechtes oder kein Signal geben. Das kann der sein, oder auch der geberring.
-
Jup, adi hat recht, der 3L hat nen größeren LMM.
Mel: glaub ich auch nicht, aber möglich wäre es, denn wenn der LMM sehr weit daneben liegt läuft er vielleicht aus m regelbereicht....?
Ich weiß halt nicht, ob er den Wert des LMM als gesetzt nimmt, oder ob er da auch rum adaptiert, denn ich hatte nur ne kleine falschluft Quelle und bin trotzdem in Regel Grenze fett gelaufen.