Beiträge von MrUrb

Roadster gefallen ihr gar nicht, also ist der mx5 raus, auch wenn ich den gut finde.

A4 haben wir in dem Preisbereich nur highmiler gefunden, oder eben tsi, aber da kann ich auch n N4x nehmen...

Hallo,

Ich suche für meine bessere Hälfte ein Cabrio.

Eigentlich sollte es ein 118 oder 120 E88 werden, aber jetzt hab ich so viel schlechtes(teures) über den N43 gelesen, dass es wohl doch ein E46 werden wird. ...lieber ein bekanntes Übel....

Und nun habe ich diesen entdeckt, was haltet ihr davon?

BMW 318 Ci

Erstzulassung: 03/2004 Kilometerstand: 154.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 105 kW (143 PS)

Preis: 7.000 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D347199584%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=BMW%20318%20Ci&sd=Erstzulassung%3A%2003%2F2004%0AKilometerstand%3A%20154.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20105%C2%A0kW%C2%A0(143%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2Ffa%2Ffaad1c2e-8ef3-4159-b78d-f00f32e6257f%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Häng mich mal hier dran,

Was ist mit nem 6gang aus nem 330i?

Bekommt man das an nen N46 dran "gesteckt" oder passt das nicht?

Wenn ja, brauche ich doch nur noch die kardanwelle, oder? Diff würde ich lassen, sonst wird die Übersetzung zu lang und er lässt sich nicht mehr fahren.

Oder am besten gleich das 6gang aus nem frühen 1er?

Naja die ganze Technik, immer bessere Dämmung und Sicherheit muss halt irgendwo hin. Ich fand beim e46 die Türen schon recht dick, aber mach mal nen aktuellen 3er oder 5er auf....

Das muss halt alles irgenwo hin.. Und damit werden sie immer größer und schwerer.

Bestes Beispiel, 1er/2er golf gegen die aktuellen Modelle, ich finde da kommt es noch krasser raus als bei BMW, selbst der aktuelle polo ist größer....und bedeutend schwerer. Deshalb brauchen die ach so optimierten neuen Motoren effektiv nämlich kaum weniger sprit.

Ich muss mir immer vorstellen, wie wohl ein 86c polo mit nem 1,0 oder 1,2 tsi Motor mit 6gang fahren würde, und vor allem, ob man da wohl im Alltag unter 4L kommt😎

Ich sehe das auch so, klar kann man sagen "Der ist so alt, dass lohnt nicht mehr."

Aber ich sehe da auch das Gesamt investment. Wenn du jetzt für 10000 oder mehr nen entsprechenden Gebrauchten kaufst, hast du in wenigen Jahren die selben Baustellen, bei deiner Laufleistung.

Also gibst du viel Geld aus, um das Problem um ein paar Jahre zu verschieben.

Da denke ich auch, dass die Instandhaltung des "alten" unterm Strich günstiger kommt.

Und vom emotionalen Faktor her, muss man solche Autos eigentlich "um jeden Preis" erhalten.. 😊

Die sportsitze machen schon was her, aber hässlich finde ich die normalen auch nicht.

Was mir allerdings aufgefallen ist, die Sportsitze werden schneller hässlich, weil die Wangen eben noch weiter vor stehen...