Der 318i N42 meldet Nachkat Sonde Alterung.
Ich hab noch die vorkatsonden vom 330i, die ich vorsorglich gestauscht habe.
Würde so ne Sonde gehen? (das der Stecker vielleicht nicht passt ist mir bewusst, mir geht's um die technische Funktion...
Der 318i N42 meldet Nachkat Sonde Alterung.
Ich hab noch die vorkatsonden vom 330i, die ich vorsorglich gestauscht habe.
Würde so ne Sonde gehen? (das der Stecker vielleicht nicht passt ist mir bewusst, mir geht's um die technische Funktion...
Die "plaste" Stücke können von ner alten VDD sein. Als ich meine gewechselt hab, hab ich die auch aus dem Deckel gebröselt. Da sind mir auch paar kleine Stücke in den Kopf gefallen, hab die so gut es ging raus gefischt. Beim nächsten Ölwechsel war noch mal eins dabei.
Solange es nicht so viele sind, dass sie die Ölpumpe behindern, sehe ich das nicht so kritisch.
Prinzipiell schönes Auto....
Aber....,
Die Geschichte mit dem Öl finde ich komisch, wenn man diese Teile tauscht(tauschen lässt), wird in der Regel auch der siff größten Teils entfernt, bzw entfernt sich selbst, wenn man fährt und nichts mehr nach läuft.
Des Weiteren finde !ich persönlich! 180tkm bissel wenig für eine kupplung, aber ok. Mein diff ist bei 245tkm noch trocken...
(die beiden sachen deuten für mich auf harten fahrstiel hin, also auf jedem fall die Hinterachse ansehen)
Zum thema unsympathisch:
Was mich da stört, aber das ist sehr subjektiv, er will ja nun gut Geld für seinen Wagen, da hätte er sich ruhig beim kopieren der Ausstattungsliste in die Anzeige die 2 min nehmen können um die wieder schön zu formatieren. (vor jeder Nummer Zeilenumbruch und die komischen Platzhalter weg)
Denn an sich macht die Anzeige auf mich nen guten Eindruck, verglichen mit vielen anderen, aber wenn er dazu zu faul war. Schmeckt mir das irgendwie bitter.
Also bei meiner Haube und den Spiegelkappen hat es super gepasst, das der spender 3 Monate jünger war und ca 20% weniger Km hatte. Man sieht echt nix, kann aber auch sein, dass blau generell dankbarer ist.
Hab da jetzt keinen Schaltplan angesehen, aber es ist natürlich auch möglich, dass der kurze auch im Steuergerät sein kann.
Hast du schon die kge gemacht?
Klingt erst mal komisch, aber dabei hab ich mir den Fehler eingebaut, ich habe dabei nämlich irgendwo das Kabel vom NWS Einlass gequetscht, konnte noch ne ganze weile fahren, dann war er wahrscheinlich richtig heiß und da war die ISO weich genug und er war einfach aus.
Und dann kam auch immer sofort bei Stellung 2 die Sicherung.
Nur weil die Einspritzung nicht auf dem Stecker ist, kann es trotzdem daran liegen. Laut deiner Tabelle, ist der pin 26 die Spannungsversorgung, heißt also, du hast irgendwo am Steuergerät einen masseschluss, und sobald du Spannung drauf gibst, kommt die Sicherung.
Das klingt für mich sehr nach kabelbaum.
Da hilft es auch nicht den sensor (z. B. NWS Auslass) ab zu stecken, wenn das Kabel dahin irgendwo an Masse liegt.
Und NWS einlass hat ja das Kabel am sensor dran, und die Steckverbindung weiter unten irgendwo unter der asb soweit ich weiß.
Für mich sieht es auch aus, als würde man die Grundierung sehen, sprich Klarlack und Farbe wurden irgendwie "abgetragen".
Darauf basierend wie der Fleck aus sieht, (Verlauf, Ränder) könnte es abgerieben sein, von einer plane oder ähnlichem (Auto viel abgedeckt, und der Wind bewegt die Plane viel) oder auch zu oft, zu doll poliert? Hast du den Wagen so bekommen, oder ist das erst bei dir aufgetreten?
Meine waren an den kanten hinterlaufen.
Hab welche für ca 10€ bei ebay gekauft.
Sehen 1 zu 1 aus wie die originalen.
Sind schon paar Jahre drin, bisher alles super.
Muss aber dazu sagen, Garagenwagen und nur 3-5t km pro Jahr...
Also bei mir war die Brille dran, und die HJS dichtungen passen top und sind dicht.
Warum? Davon wird der benzindruck auch nicht mehr.
Da wird die Pumpe im Eimer sein.