Ja, also es sollten mindestens 8 bar sein.
Hm... Schwierig, aus der Ferne immer schwer.
Irgendwas bei den VSDs schief gelaufen...?
So dass was klemmt oder so....
Ja, also es sollten mindestens 8 bar sein.
Hm... Schwierig, aus der Ferne immer schwer.
Irgendwas bei den VSDs schief gelaufen...?
So dass was klemmt oder so....
Kann sein, muss aber nicht...
Ob die Zeiten halbwegs stimmen, sieht man sogar ohne abstecken, wenn die riemenscheibe an der Markierung ist, stehen beide nockenwellen parallel mit dem Ende nach oben....
Selbst bei 1 oder 2 Zähnen daneben läuft er noch, wenn auch, sagen wir rauh...
Wenn er gar nicht an springt, kann es eigentlich nur komplett daneben sein.
Aber eigentlich hätte man eine Ventil Berührung beim durchdrehen merken müssen.
Ich Dreh den Motor immer erst von Hand ohne Kerzen durch, um sicher zu gehen...
Ne andere Idee:
Was ist wenn er kein Funken hat? Hast du die Massekabel des Zündkabelbaums wieder richtig angeschraubt?
Finde es immer wieder erschreckend, wenn hier Leute berichten, dass diverse Werkstätten das noch immer nicht wissen, und der Meinung sind, dass etwas nicht stimmt, wenn der Wagen über 100° hat.
(leider letztens auch wieder bei den autodocs, bei dem mini)
Wenn er vorher lief, kann es ja nur so sein, dass die steuerzeiten nicht stimmen.
Beide nockenwellen müssten mit dem Ende nach oben im absteckwerkzeug stehen.
Bei so vielen Fehlern, gerade mit sporadischen leutungsunterbrechungen usw. auf jeden Fall erst mal alles löschen, und dann sehen, was wieder kommt.
Gerade solche "Elektronik" Meldungen kommen auch gerne mal von ner leeren Batterie, dann macht der Besitzer ne neue rein, und die Fehler bleiben als dauerleiche da liegen.
Jup, genau das wirds sein, bei mir löscht der auch nix.
Dann wirds daran liegen, dass es glaub ein exclusive ist. ?
ganz sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, dass laut meiner Preisliste beim 330 xenon inklusive war. Vielleicht erst ab dem Facelift, sowie das Sechsganggetriebe?
Ich guck heute noch mal rein, eventuell hab ich da auch was falsch verstanden.
(dann wäre er ja noch teuer gewesen, als ich dachte?)
Klammer dich nicht so an die Kilometer, wer einen e46 sucht, sollte langsam begriffen haben, dass der Zustand (Pflege und Umgang) deutlich wichtiger ist, als die Zahl auf dem Tacho....
Auch wenn sich der Markt allgemein, so wie speziell die Händler, hauptsächlich an den km orientieren.
Super Beispiel ist ein 316i Vorfacelift, den wir hier mal im Ebay Thread hatten. Den hat er irgend einem Opa abgenommen und aus einer Garage gezogen wo er scheinbar ewig gestanden hat. das Auto war in gutem Zustand aber wie man so schön sagt völlig nackt und dann auch noch die Opa Variante in Silber und innen grau. Der Wagen hatte lediglich, jetzt müsste ich lügen, irgendwas um die 50000 km gelaufen. Und dafür hat er sich dann eingebildet irgendwas um die 20 oder 25000 Euro zu bekommen.
Ich würde meinen, 244 000 km gelaufenen 330 Touring, für kein Geld der Welt gegen ein solches Fahrzeug eintauschen, auch wenn es angeblich den fünffachen Wert hat. Denn für mich ist und bleibt ein solches Auto ein nackter, über 20 Jahre alter 316i in Opa grau.
Speziell 330 gibt es ja gar nicht als "nakt" denn er hatte ja schon reichlich Ausstattung serienmäßig. (zumindest laut meiner Preisliste von 2003(mein Baujahr, ich wollte auch mal wissen, was der vorbesitzer ausgegeben hat))
Da wundere ich mich schon manchmal, dass es ab und an mal nen 330 ohne xenon gibt...haben die das extra abgewählt? ?
Einer schwörte mal dass es kein Umbau wäre, das Auto war aber von Ende 2002, kein 6gang und auf der heck Klappe klebte 318i... Und eben kein xenon... Und auch keine silbernen Scheinwerfer Inlays.