Beiträge von MrUrb

Wenn Sie die drücke getestet haben, und du hast nix mit Regel grenze Fett drin stehen, dann sollte die Pumpe IO sein.

Den ganzen anderen schmus verstehe ich nicht so richtig....

Die Einlass Ventile beispielsweise können eigentlich gar nicht verkokt sein, denn es ist ein saugrohr Einspritzung, die werden also kontinuierlich vom Benzin gewaschen. (hab ich bei dem 318er jetzt selber gesenhen, Einlass Kanäle und Ventile blank) die Auslass Ventile können in der Tat verkokungen bekommen, aber das sollte keine Aussetzer produzieren....

Naja, ich fahr zwar keinen Diesel, aber bei meiner Arbeit gleich gegenüber ist ne GTü Prüfstelle, und es klingt nicht gerade gut, was die den Dieseln da an tun.

Wenn er dabei kaputt geht, ist was faul gewesen, dass sehe ich auch so. Aber, ich denke trotzdem, dass es nicht unbedingt gesund für den Motor ist.

Zu dem Punkt, bei der HU dabei sein....

Naja, ich war da auch schon paar mal dabei, wäre es gerne immer. Aber so einfach ist das eben nicht, wenn man selbst berufstätig ist und die ortsansässigen Werkstätten meist nur HU Termine zwischen 9 und 14 Uhr anbieten....

Und genau so hab ichs selbst gebaut, 2 winkeleisen, je 2 Stücke 8mm baustahl und die mit schrumpfschlauch überzogen, und steck die Felgen mit nem Schraub Loch drauf. Hält seit etwa 10 Jahren Bombe, ohne eine Macke an den Felgen.

Mein N42 ist immer noch recht feucht untenrum...

Ne neue ölwannendichtung hab ich schon bestellt.

Ist es bekannt, dass die auch an der nächst höheren Stelle drücken? Also quasi der Alu Teil unten am eigentlichen Block....

Denn ölig ist er auch oberhalb der ölwannendichtung, kann aber auch sein, dass es von der servo kommt. Ist an der Farbe nicht sicher aus zu machen, das da servo Öl aktuell ebenfalls braun ist... (kommt noch neues rein)

Gestern TÜV....

Hat leider nicht geklappt, aber nur 2 Kleinigkeiten. Muss für die Felgen noch ne abe raus suchen (sind 7x16 0815 von dezent, da war mir irgendwie nicht richtig klar, dass ich da auch n wisch brauche) die waren drauf, hab nix dazu bekommen.

Und beim Stoßdämpfer hinten rechts ist der anschlagpuffer kaputt.

An sonsten alles takko, bis auf das er halt noch bissel olig ist unten, habs halt noch nicht zur motorwäsche geschafft.

Abe hab ich schon gefunden, muss nur noch mal genau die Nummern vergleichen und gummi ist bestellt, kam 9,63 in der bucht, da hab ich jetzt den billigsten genommen, weil hat ja nix zu halten außer der stabschutzkappe.

Nächsten Donnerstag nachuntersuchung.

Soweit ich die Funktion des gesteuerten Thermostats verstanden habe, ist es gewollt, dass er bei niedrig- und teillast 105° macht, damit die Abgas Werte gut sind, und erst wenn du bissel Leistung sehen willst, geht er auf 85 um den Motor zu schonen.