325 M54 von 10.2002 läuft "unrund"
Kerzen wurden schon gemacht.
Ist es denkbar, dass bei 231000km ne zundspule oder mehrere kaputt sind?
Beiträge von MrUrb
-
-
Hab bei mir die originale Westfalia (abnehmbar) angebaut. Sogar mit dem Umbau der Stoßstange auf diese abnehmbare blende... Auch der E statz war ori, und musste dementsprechend eben auch rechts nach vorn und dann ein einzelnes Kabel noch bis zum lsz verlegt werden. Funktioniert alles top.
Und der 330 darf auch bis zu 1800kg ziehen.
Den 1,7t Wohnwagen im letzten Sommer hat er problemlos die 900km bis an die Masuren und zurück gezerrt. Auch 100 mit Tempomat waren auf der AB ganz entspannt möglich. Einzig der durst war ganz schön groß im Vergleich zu ohne den riesen Klotz hinten dran. -
Vielleicht stimmt auch tatsächlich die Position der nockenwellen nicht?
Kette gelängt oder über gesprungen?
Eigentlich ist die Kette beim M54 zwar unauffällig, aber es gibt ja immer Ausnahmen von der Regel. -
Eventuell ein kaputtes (Masse) Kabel, so hast du zwar Spannung an der Batterie, aber es kann im Bord netzt je nach last zu starken Schwankungen kommen.
-
Aus mehreren verschiedenen Ecken viel negatives gehört, der allgemeine Tenor ist, dass die Qualität immer weiter sinkt.
Schließlich si d auch diverse Hersteller von Castrol als "Haus Öl" weg... -
Ich werde, egal welche Viskosität, kein Castrol mehr kaufen...
-
Haben die E46 nicht alle E gas?
-
Na Luftdruck sollte man aber auch prüfen, wenn man das Auto regelmäßig bewegt, der ändert sich im Stehen nicht anders als im Fahren....
Zum bremsen... Die Frage war was er vor dem Start machen sollte.... -
Ich denke dann hast du alles.
Mehr Maßnahmen sind eigentlich nur bei Standzeiten von mehreren Jahren nötig. -
Also mit Gas und bremse gleichzeitig hab ich noch keine Erfahrung, außer vom 323 E36, der, auch auf losem Untergrund, nicht genug Leistung hatte um gegen die bremse der HA an zu kommen (oder ich habs falsch gemacht/zu viel gebremst)
An sonsten beim driften lässt der Schalter jedenfalls so lange Gas stehen wie ich das will.
Ich könnte mir beim smg noch vorstellen, dass er das zum Schutz der kupplung macht, weil er vielleicht nicht zu 100% einkuppelt(?) solange das Auto nicht wirklich "los fährt"?
Ist nur ne Vermutung, durch grobes Wissen, wie ein automatisiertes Schaltgetriebe funktioniert.Dani weiß das ganz sicher