Wenn du wirklich nur 3km fährst, ist er eh so kalt, dass er noch in der anfettung ist, da merkt er das wahrscheinlich nicht.
Beiträge von MrUrb
-
-
Nachtrag zum dunlop wintersport 5d in 225/45 17:
Da nun tatsächlich mal Winter ist. War ich mal mit nem Kumpel zum driften auf nem passenden Gelände, dort lagen je nach Stelle 10-20cm Schnee.
Ich war erstaunt, wie gut der Wagen trotz der breiten Reifen bei der Höhe vorwärts kommt bzw los fährt.
Absolut keine Schwierigkeiten irgendwo weg zu kommen. Kann allerdings nicht genau sagen ob das nun nur am Reifen liegt, oder mehr an der besseren Gewichtsverteilung im Vergleich zum E36 touring, welcher ab 15 cm Schwierigkeiten hatte die Vorderräder durch den Schnee zu schieben. (beim 330 hab ich jetzt etwa 50/50, hab das auf ner Waage kontrolliert, der E36 war vorne etwas schwerer als hinten) -
Ich hab jetzt keine Erfahrung mit Dieseln von BMW, aber meine Benziner hatten nie ein Flexrohr, weil der Motor längs eingebaut ist....
-
Sorry, aber was habt ihr nur alle mit den pseudo öko Kisten? Mein 18 Jahre alter 3L binziner hat die Umwelt weniger belastet als ein neues E-auto....
Dazu sind die Dinger unpraktisch und von im Stau stehen im Sommer oder Winter, will ich gar nicht erst anfangen....
Wasserstoff ist ebenfalls tot, auch wenn man uns aktuell was anderes glauben machen will, um die Aktien zu pushen.
Der Wirkungsgrad ist einfach eine Katastrophe, weil unmengen an Energie gebraucht werden, um den H2 auf die 1000! Bar zu verdichten, damit man ihn an der tanke ins Auto tanken kann.Wenn ich das Geld hätte, dann den ausgelaufenen M2 competition.
Eine der geilsten Taschenraketen die es gibt /gab. -
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass in der Basis von oralb irgendwelche elektronik drin ist. Die ist auch völlig unnötig, denn induktion "kümmert" sich.
Das das Laden der Zahnbürste eine größere Last erzeugt, als der BMW Schlüssel ist dabei total logisch, denn in der Basis ist eine Spule um einen eisenkern(der stab in der Mitte) und wenn ich die Zahnbürste drauf stelle, liegt eine 2. Spule UM den Kern, was die Effizienz des Systems deutlich erhöht, im Vergleich zu der Spule im Schlüssel, die deutlich kleiner ist, und nur neben der Spule der Basis liegt.(hab nen Beruf in der E-technik gelernt)
Ich habe von meinem 316er die Schlüssel da über Nacht (gleich beide zusammen) drauf gemacht und am nächsten Tag gingen beide reichlich 10m weit völlig problemlos, was davor definitiv nicht ging.
War vorher auch skeptisch, aber es geht definitiv! -
Noch hat er ja keinen ernsthaften Interessenten.....
Und Naja, klar braucht man im schön Wetter qp kein LPG, aber wenn es denn nun mal drin ist, macht die preisgünstige Sonntagsausfahrt doch gleich noch mehr Freude.... -
Mir z. B. gefällt die Außenfarbe super, aber der graue Teppich ist gar nicht meins, aber immerhin nur unten grau, die komplett grauen sind echt grauenerregend

Ich denke auch, das vor allem die km das Problem sind, auch wenn ich persönlich das nicht so sehe, aber ich habs ja selber erlebt, die halbe Familie hat mir n Vogel gezeigt, als ich 2016 erzählte, dass ich mir nen 2003er mit 216000km kaufen will....
Die die dann mal mitgefahren sind, haben mir erst beim Blick auf den Tacho geglaubt, dass das wirklich der Wagen ist.
Für 70-80% der Leute ist n Wagen über 150k Zeit weg zu geben, am besten gleich export. Und wenn dann ne 2 vorme steht, sind wohl etwa 90% raus....
Wo ich dann immer argumentiere, was der Unterschied zwischen 160k und 210k ist?
Genau, 50k aber wenn man nun ein Auto mit 30 oder 80 hat, dann sind die 50k auf einmal nicht mehr soooo schlimm. -
Ich würde den jetzt auch nicht generell schlecht machen, man muss immer bedenken, dass wir hier von Autos reden die 15-20jahre alt sind und eben diesen Zustand haben sie dann auch.
Ich finde den aber ebenfalls zu teuer, für das was man bekommt. Da gerade die Coupés und Cabrios ja mittlerweile zu gesuchten youngtimern geworden sind, ist der Markt seeeehr überschaubar.
Deshalb sollte man unbedingt Zeit haben, wenn man was anständiges haben will.
Oder aber man ist recht risikobereit, kauft einen wie diesen und hofft, dass es keine all zu große Mogelpackung ist.
Ich hab den jetzt nicht live gesehen, aber die vielen Kleinigkeiten sagen MIR, dass er die letzten 5-10 Jahre nur draußen stand, und wenig liebe bekam. Was ja das service Heft auch bestätigt. Definitiv fahren, wenn er denn noch in Frage kommt, und auch paar km länger um ausgiebig zu testen.... -
Finde den auch deutlich zu teuer....
-
Kann ich bestätigen, hab bei dem N42 letztens auch das addinol rein gemacht, und sher gründlich gewechselt (auch die ölwanne war ab, wegen undicht) und schon nach 300km war das Öl wieder dunkel, was mir sagt, dass es jede Menge siff aus dem Motor geholt hat. Fahre es im 330 schon seit nem guten Jahr (wenig Fahrer) und werde dabei bleiben.