Beiträge von MrUrb

Nur für den Fall, dass du mit dem Gedanken spielst beim verwerten ein anderes GM5 zu holen....

Wie I'm video schon erwähnt, gibt es Unterschiede bei der bestückung, je nach Ausstattung. Des Weiteren ist das GM auch codiert (glaub ich zumindest) bzw haben dann eben nicht mehr alle Steuergeräte in deinem Auto die richtige VIN hinterlegt.

Und zu guter letzt, bei einem gebrauchten weißt du nicht, wie gut, bzw schlecht die Relais nich/schon sind.....

Das klingt mir eher nach den relais im grundmodul.

Beim kabelbruch heckklappe, geht nur der Funk nicht.

Das Modul im heckspoiler ist nur für Radio, der Funkentstörer für die zv sitzt hinten unter dem dachhimmel, habe ich selber erst tauschen müssen, weil FB ohne Funktion.

Aber wenn beim schließen an der Fahrertür und von der mittelkonsole aus, die anderen Türen zu bleiben, ist es das Grundmodul.

Da kanst dir den Weg zum Bosch Dienst sparen, such dir lieber raus, wie du das grundmodul ausbaust, und lass bei nem örtlichen Rundfunkelektriker die relais tauschen. Ist ein bekanntes Problem.

Keine gasanlge, soweit ich weiß.

Wieviel er Wasser verliert, und ob der es nun Öl oder Wasser Qualm ist, kann ich nicht sagen, hab den Wagen im netzt gefunden, und will ihn eventuell als bastel Objekt kaufen.

Das sind halt die Aussagen des Besitzers. Aber er will eh noch 2000€ haben, was mir bei dem Risiko zu Fett ist. Ich dachte ja auch eher an Blähkühler oder gerissenen AGB, aber als er schrieb, dass er auch qualmt. Ich hätte zwar keine Bauchschmerzen ne ZKD zu tauschen, aber wenn der zu nem wasserkanal undicht ist, kannst sein, dass Kopf und Block geplant werden müssen, weil sich da aja so ausspülenungen bilden.

Also keine Variante B?

Na ich glaube du willst auch keinen 20jahre alten E46 ohne Konservierung haben..... ;)
    Die Farbe hat auf jeden Fall was.

Was genau ist da kaputt, und wie schlimm ist das? Also dass es der kipphebel von einem einlassventil ist, ist mir klar, aber warum ist der nimmer da wo er sein soll?
    Wie kann sowas sein, und wie ist der Aufwand das zu beheben?
    Ist n 318i 206t km hab nur das Foto, und die Aussage nockenwelle und exzenterwelle kaputt... Obwohl die Wellen selbst eigentlich n guten machen...
    Kann der übersprungen sein und als er aufgesetzt hat, hats den Hebel weg gekloppt? Laufen tut er wohl noch, aber halt unrund und klakkernd...

Hab n kompletten Satz von denen zum stecken da :D
    Sind die "alten" aus meinem 330
    Gibt's auf die schnelle noch andere Ideen, die es sein könnten? Also wenn die ZKD so kaputt ist, dass er schlecht läuft, das werde ich sicher am peilstab oder im AGB sehen.... Oder?
    An sonsten, krasse falschluft?