Kann so bleiben...
Da bin ich ja beruhigt, ich hatte schon erwartet, ihr steinig mich....
Beiträge von MrUrb
-
-
Ich würde dir empfehlen, immer wenn der Aufwand vertretebar ist und der Wagen an sich in Frage kommt (auch wenn es 1 oder 2 Kleinigkeiten gibt, die eventuell stören (ich würde z. B. Keine ohne FH hinten kaufen))
Hin fahren, ansehen Probefahren! So bekommst du ein Gefühl für die Autos, kannst einschätzen, wie fühlen sich bremse, kupplung, Lenkung, schaltung! (ich würde den nicht kaufen, weil mir das Riesiko, dass es nicht mit neuem Öl erledigt ist zu groß wäre) und Fahrwerk an? Denn es gibt kleine, aber teure Unterschiede. Ich hoffe du hast Zeit, denn das Glück, dass man gleich am Anfang der Suche "den richtigen" findet ist eher selten. Lass dich nicht von KM abschrecken, schau ob die gepflegt wurden. Lieber auch mal ne graue Maus an schauen, wenn die Daten gut sind, viele machen Bilder die das Auto besser dar stellen als es ist, aber gerade bei privat werden die Bilder manchmal dem Wagen nicht gerecht.. -
Ich hab das beim E36 (ist da Quasi gleich)
Damals auch machen müssen, weil selbst so geschlitzte u-scheiben nicht mehr im Anker blech bleiben wollten. Als ich gesehen habe, dass da die ganze Nabe ab muss, habe ich die ankeelrbleche eingeschnitten und leicht auf gebogen, um sie drüber zu bekommen. Hab im Bereich des bremssattels eingeschnitten, damit der geneigte prüfer es nicht sieht. Hat er auch nicht. Bremse ging wieder super...ICH WILL HIER KEINE ANLEITUNG ZUM PFUSCHEN GEBEN! DAS IST NUR EINE ERZÄHLUNG WIE ICH ES MAL GEMACHT HABE.
Deshalb gehe Ich auch nicht weiter ins Detail, hat funktioniert und mehr sage ich nicht.
-
Was, ein Nissan Fahrer, hier?

, der musste jetzt sein...(ja ich weiß, dass der nicht mit y geschrieben wird)
-
Theoretisch ja, bei meinem FL touring hat die Dose zumindest immer Saft, auch wenn der Wagen aus ist.
-
In der Härte war bei mir kein wirklicher Unterschied zu spüren, die neue war aber fast 5mm länger, bzw die alte geschrumpft, da die Windungen die selbe Zahl und dicke hatten.
Ich glaube nicht, dass eine neu feder den kettensatz belastet, da die Feder ja hauptsächlich für die Spannung beim starten sorgt, wenn der Motor läuft wird der Spanner ja mit Öldruck versorgt, was meiner Meinung nach mehr drückt als die feder.
Ich hab das auch nur als vorsorgliche Maßnahme gemacht, weil die feder original gerade mal 3,xx€ kam, da dachte ich mir, daran solls dann nicht gelegen haben. -
Habe ebenfalls nur die feder und den dicht ring getauscht, kam beim freundlichen keine 5€.
-
Das lässt ja hoffen, schließlich haben wir hier auch schon anderes berichtet bekommen.
Klar, romantisieren wir die Autos ein wenig.
Aber realistisch betrachtet lässt sich doch sagen, dass es immer schade ist, wenn ein E46 "gehen" muss. Bessere Autos kann man heute nicht mehr kaufen. (meine Meinung)
Klar halten BMW Freunde wie ich ihren durchreparierten 6zylinder für "unbezahlbar". Fakt ist, es sind alte Autos, mit meist geringem Restwert, was es um so härter macht, wenn man einen Unfall hat, und ein Schaden von 2500€ als wirtschaftlicher Totalschaden zählt.
Ich finde es jedoch lobenswert, wenn sich Gutachter für die Wertermittlung am Markt orientieren, denn so langsam werden gute echt selten und selbst mein "stino" 330 touring ist heute mehr wert, als ich in 2016 dafür bezahlt habe.
-
190k = viele km
Der ist gerade mal eingefahren....
Nee I'm ernst, wie einige Vorredner, kann auch ich nur gutes über den 23er Motor sagen. Hatte bei 230k 0! Ölverbrauch und auch sonst keine Probleme.
Die m43/44 Motoren si d zwar ebenfalls sehr robust, aber leider im Verhältnis zur Leistung sehr durstig.... -
Viele PS sind eben nicht alles - wenn ich im E39 Forum sehe, was die 30 er teilweise an Öl schlucken, da wird mir schlecht.
Wie gesagt, 320i oder 325i - die laufen auch, viele auch jenseits der 300 Tkm Marke. Was soll passieren?Ein Forum würde ich übrigens nicht als Maßstab für die Qualität nehmen. Denn wer meldet sich in einem forum an? Genau, Leute, die Probleme haben.
Wodurch in Foren schnell der Eindruck entsteht es gäbe hiermit oder damit vermehrt Probleme. Tatsächlich ist es aber so, dass ja alle bei denen alles supi ist, gar keinen Anlass haben, sich in einem Forum an zu melden, um dann dort zu schreiben, mein 3L braucht kein Öl.