Beiträge von MrUrb

Gute Einstellung.
    Ja die "guten" werden immer seltener, aber wenn man ein wenig Zeit hat, findet sich schon was. Arbeit wird man immer dran haben. Ich für meinen Teil lasse mich von diversen Sachen nicht mehr abschrecken, denn technisch kann ich fast alles selber machen und dadurch preisgünstig. Was in meinem Fall n nogo ist, ist Rost, weil mir dessen Beseitigung viel zu teuer ist.

Mittlerweile muss man halt Kompromisse eingehen oder Liebhaber Preise zahlen.

Ich würde behaupten, man merkt ob er tatsächlich schaltet, ich vernute mal, dass dein wandler "rutscht" beziehungsweise die wük da ärgert, bin aber kein automatik spezi. Was ich aber weiß, ist, dass frisches Öl jeder automatik gut tut.

Es liegt in der Natur der Sache, dass eine Maschine, die benutzt wird, verschleiß erscheinungen auf weist. (speziell bei Autos auch wenn sie stehen)
    Das wird kein Ingenieur dieser Welt ändern können, und wenn doch, wird es ihm von seinem Geldgeber verboten, weil zu teuer und "was lange hält, bringt kein Geld".

Nun ja, da könnte man sich aber streiten, denn in wie fern kann denn ein Fächerkrümmer relevant für einen Unfall sein?
    Ich mein wenn man eine unzulässige Rad/Reifen Kombi fährt, kann ich das ja noch verstehen und erst recht bei diesen unsäglichen Tieferlegungen wo dann so hässlich viel Sturz gefahren wird, weil das definitiv das fahr/Brems Verhalten verschlechtert.

Aber das ein Fächerkrümmer an einem Auffahrt, vorfahrt oder Geschwindigkeits Unfall schuld sein soll, bekommt keine Versicherung durch....

Womit ich nicht sagen will, dass ich solche umbauten gut finde....
    Sind nicht beim M54 die ersten kats im Krümmer? Ist dann also die E4 norm futsch? Meine mich erinnern zu können, dass mal jemand meinte, dass der Fächerkrümmer allein nix bringt. Was auch Sin macht, denn wenn, muss man schon die komplette AGA auf weniger gegendruck um bauen und natürlich entsprechend auch die Motorsteuerung anpassen.

Naja, wenn die komplette Einheit getauscht wurde ist der Preis schon einer der günstigsten...
    Ich hab "damals" nur die Pumpe gekauft, von pierburg, die arbeitet seit dem sehr unauffällig, also man muss sich schon arg konzentrieren, wenn mann die bei Zündung ein hören will.