Beiträge von MrUrb

Hab jetzt den komischen Entstörfilter gefunden, er ist hinten unter dem dachhimmel leicht links der Mitte.
    Tatsächlich geht da auch das braun/rote Kabel vom heckscheiben Taster mit rein.
    Was auch immer an einem Masse Signal entstört werden muss ?(
    Naja, jedenfalls hab ich schon beim Ausbauen, als ich den Stecker berührte, den Motor des heckscheiben schlosses ausgelöst. Als ich es dann raus hatte(geht echt kacke) hab ich das Gehäuse geöffnet, ist ja quasi nix drin, n paar spulen und gut.
    Naja, wofür ist der eigentlich noch gut?
    Als er ab war, hab ich alles was mit Funk zu tun hat ausprobiert, alles ging super.
    Aber das witzigsten ist, habs zum test noch mal an gesteckt, und nun geht es wieder :huh: .
    Noch mal am Stecker gewackelt.... Keine ungewollte Auslösung mehr.

Naja wenn auch komisch, aber gut.

"Suche einen Spezialisten in meiner Region"
    Oder so heißt da der thread der Wahl.
    Ich würde damit auch nicht mehr fahren....
    Hab meinen auch schleppen lassen, weil ich Angst hatte, dass er ganz kaputt geht...
    Und selbst wenn die Kette nicht weiter hopst, das fährt sich sicher bescheiden.
    Ich hätte auch Angst, dass ich mir da die Ventile verbrennt und eventuell auch die kats zerleg.

@sebe20
    Sorry, aber wenn die so wackelt, hat sich ja auch die Frage erübrigt.
    Bei mir war die Kette straff, und durch den Öl Deckel siehst auch keine verstellte nockenwelle, oder wie vergleichst du da Einlass und Auslass?
    Ich könnte nur mit etwas Kraft von vorne unter die Kette und sie etwas hoch ziehen.
    Und trotzdem hatte es meiner geschafft mit der Auslass Welle 2 Zähne zu springen....
    Also bleibe ich dabei, das einzige was man durch den Öldeckel halbwegs testen kann, ist, ob die gleitschiene noch zusammen ist (war bei mir auch gebrochen und von oben mit scharaubendreher zu kippeln)
    Wenn die Kette so locker ist, wie in deinem Video, dann läuft der doch nie und nimmer mehr. Schon beim anlassen springt die Kette doch sonst wo hin.

Wie lange das dauert weiß ich nicht. Aber ich kann ja warten bis die 0,5A ruhestrom erreicht sind.
    Ich kann mein Zangen Amperemeter vom Beifahrer Sitz aus sehen, wenn die Haube auf steht. Da kannich mich also rein setzten, abschließen, und dann schön alle Sicherungen testen.
    Hab auch schon n Kandidaten, da ich ja n Problem mit dem Taster heckscheibe habe. Der Taster und Kabel sind io, aber am GM liegt immer das Signal an, das er gedrückt wird (sagt ixxa) ich vermute also, dass das GM nicht in sleep geht.

Ich hab n Bluetooth interface drin, aber a ist das eigentlich auf geschaltennem + und, die Entladung der Batterie über ne Woche war vor dem Einbau schon.

Das erklärt zwar nicht die fehlenden Pferde, aber da bin ich ja immer noch unsicher ob ich mir das nicht einbilde, dass er besser gehen müsste. Außerdem sind die 3L ja auch dafür bekannt, dass da n paar Gäule fehlen....

Hab gestern Abend noch mal so bissel drüber seniert....
    Ich vermute, dass die Kollegen die schon meinten, dass mein Problem und das Problem des absackens der Drehzahl beim leichten Gas geben, tatsächlich das gleiche ist, schon recht haben werden.
    Ich vermute mal, bei mir war es die Vorstufe dazu (bin halt sehr empfindlich, Frau und andere Herren haben mir schon n vogel gezeigt) und wenn der Wiederstand in der saugstrahlpumpe dann größer wird, fängt er wahrscheinlich dieses absackens der Drehzahl an. Bei mir ist halt nur leichter Wiederstand, was wohl erstmal nur bewirkt, dass er einen kleinen Moment braucht, bis die Strömung in Gang kommt.