Hey, ich glaub die suche mag mich nicht.
Hab beim 316i 0,5-0,6A (ja ihr lest richtig) ruhestrom. Wenn ich ruhestrom suche kommen viel Fred's in denen es um nicht startende Autos geht, aber es ist immer was anderes...
Was soll ich suchen, damit ich das richtige finde?
Beiträge von MrUrb
-
-
Also auf die Art, kannst du weder feststellen ob die Kette gelängt ist noch ob sie über gesprungen ist.
Dazu muss schon der ventildeckel runter...
Hab für kettensatz + Werkzeug 150 bezahlt, und nen Samstag vormittag gebraucht. Etwas Schrauber Erfahrung sollte aber vorhanden sein. -
Und du hast auch ganz sicher beim Einbau nix falsch gemacht? Klingt für mich auch ganz klassisch danach, dass es auf steht.
(ist bei mir zu lange her, weiß nimmer, wie das aus sieht, ob man da was falsch machen Kann) -
Na du hast Aussetzer auf zylinder 1 und 3.
Also Kerzen und spulen checken...
Der extrem hohe Wert bei crankshaft Adaption ist aber schon komisch.
Wird schon die steuerkette sein, denn wenn die steuerzeiten nicht stimmen, kommt es natürlich zu aussetzen. -
Sooo,
Die Lösung ist da!!
Ich hätte nie gedacht, dass dieser geringe Unterschied im luftwiederstand so viel aus macht, aber die 0,5 sec verzögerte Gasanahme aus m Standgas raus ist weg!
Und damit auch das verschlucken beim anfahren und rangieren! Ich dachte heute ich sitz in nem anderen Auto. Ernsthaft, es ist weg! Und das für 11, 50€
...
Halt, 14€ wegen den Schlauchschellen
.Also ich kann nur jedem, der diese Verschlucker beim Losfahren hat, empfehlen, probiert es mit dem Wechsel der Saugstrahlpumpe. Ich denke seit 4 Jahren, ich bin zu blöd zum Auto fahren.
Hab diese gekauft :
https://www.ebay.de/itm/Ventil…id=p2349624.m46890.l49292* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo, habe das selbe Problem, kabelbaum ist aber IO
Heck Fenster geht per Funk zu öffnen.
Ebenfalls wenn ich mit Laptop im grundmodul den Ausgang heckscheibe ansteuer. Wenn ich aber den Eingang Taster heckscheibe ansteuer tut sich nix.Hab mir mit dem Laptop die live Werte des GM angesehen.
Taster entriegeln heckscheibe ist dauerhaft an.
Hab heute noch mal Wiederstände gemessen.
Kabel braun/rot direkt hinten unterm dachhimmel zu Masse.
<10Mohm
Taster gedrückt, 49Ohm
Sollte also OK sein.
Ist da jetzt diese komische entstöreinheit kaputt? Und wo genau unter dem dachhimmel sitzt die.Kleiner tip noch, wenn die Funk zv nicht geht, ist wahrscheinlich der Empfänger unter dem dachkantenspioler kaputt, war zumindest bei mir so. Gebraucht Teil von ebay rein, Schlüssel neu anlernen, funzt.
-
Also mein n42 läuft mittlerweile ja wieder super. Meine sogar, dass der b18 mehr als 115ps hat, so wie der fährt...
Naja zum Thema, während der bauerei, hatte ich mal den lufi Kasten draußen, und wollte irgend etwas probieren, hab ihn gestartet. An ging er zwar, aber in wenigen sec wieder aus.
Daraus schließe ich, daß der n42 es überhaupt nicht mag ohne LMM , was bei der Funktionsweise der Valvetronic auch Sinn macht.
Beim M54 kann man über abstecken des LMM ein bisschen Diagnose betreiben.
Ich kann dir auch nur den Rat geben, such dir in deiner Umgebung jemanden der privat den Laptop mit der "richtigen" software hat. Der kann dann nämlich nicht nur Fehlercodes auslesen, sondern auch live Werte usw, was meist deutlich schneller zum Ziel führt, als ein Pxxxy. -
Danke für den tip, wusste nicht, dass es da auch live Werte gibt.
Taster entriegeln heckscheibe ist dauerhaft an.
Hab heute noch mal Wiederstände gemessen.
Kabel braun/rot direkt hinten unterm dachhimmel zu Masse.
<10Mohm
Taster gedrückt, 49Ohm
Solkte also OK sein.
Ist da jetzt diese komische entstöreinheit kaputt? -
Die m54 sollen doch metallkats haben

-
"Heck Fenster geht per Funk zu öffnen.
Ebenfalls wenn ich mit Laptop im grundmodul den Ausgang heckscheibe ansteuer. Wenn ich aber den Eingang Taster heckscheibe ansteuer tut sich nix."